Was auflegen wenn noch kaum jemand da ist?

Z

Zeichen1

Power-User
Reaktionen
0
Habe vor ein paar Wochen in einem Club aufgelegt und schon bei Beginn angefangen als noch absolut kein Gast da war. Ich hab dann eben mit den schlechtesten, unbekanntesten Liedern angefangen und auch recht lange so weitergeführt bis der Laden eben wenigstens ein paar Gäste mehr hatte

Irgendwie kam mir fast jedes Lied einfach zu schade vor um es für die Handvoll Leute schon zu spielen.

Wie würdet ihr das machen? Und wann sollte ich dann richtg mit den "Hits" anfangen?

Ich spiele dann meist immer was aus dem Vocal-House bereich. Ist halt nicht sofort Vollgas und verleitet einen schon langsam mit dem Beinen zum Beat mitzuwippen :)
Dann kann man dann wechseln. Aber das kann man jedoch nicht verallgemeinern, da es auch viele Clubs gibt, wo halt eher minimalistisch zur Sache geht ect. Von Genren unterschiedlich

ich leg voll gerne gleich zu beginn auf. des is die top gelegenheit bissal zu experimentieren und platten die man sonst nicht spielt aufzulegen. zu schade ist mir da kein track. ich hör ihn ja selber... :)

Ich find auch, dass Vocal House 'n guter Opener ist.
Und am Anfang (fast) nur unbekannte Sachen. Die Leute sollen sich wohl fühlen, erstmal was trinken und müssen noch nicht unbedingt auf der Tanzfläche stehen...

Die paar Veranstaltungen auf denen ich war fingen immer so um 20/21 Uhr an, also hab ich bis 22.00 erstmal das gespielt, worauf ICH so Lust hatte. Bis 23.00/23.30 gibt's dann von mir immer mal was "bekanntes" zwischendurch (je später desto öfter) aber auch nicht sofort die richtig guten Sachen verheizen.
Dann mach ich's normalerweise so, dass ich die Leute von der Tanzfläche "vertreibe". Erstmal black - bekannt sollte es sein, aber brandneu nicht. Und dann steigert man sich halt das geht so ca. 'ne halbe Stunde bis ich fast alle auf der Fläche hab. Und dann halt Vollgas - vorallem House. Und so lange Tempo und Stimmung halten wie's halt geht.

Den Abend lasse ich dann für Gewöhnlich mit Minimal ausklingen, wobei das mal voll nach Hinten losgegangen ist: Ich spiel Minimal und denk mir so: "ja, da tanzt eh keiner zu, will hier heute eh keiner hören, also lassen wir's damit mal ruhig zuende gehen!"
Auf einmal stehen alle wieder auf dem Tanzflur und die Party ging noch 3 Stunden weiter :d

Neue Themen

Zurück
Oben