Also danke an kayi super Beitrag 
Meine Theorie ist ja habe es wirklich gerade nochmal getestet .. aufpassen...
Ich hatte richtig Durst nach Cola und habe mir die 1,25 L Pet Eiskalt aus dem Kühlschrank geholt und halb ausgetrunken mhhhh Lecker so ... aufpassen..
Danach habe ich was gegessen und meine Mom kam so heult Rum öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh warum ich immer aus der Flasche Trinken muss ich mir ein Glas eingeschüttet Cola wieder in Kühlschrank getan ...
...dann bin ich auf diesen Thread gestoßen Zufall
....
mein Glas angetrunken und ?!
schmeckte Komisch diesen Thread weiter gelesen <------------ zum Kühlschrank aus der Flasche getrunken ...mmmmmmmmhhh schmeckte auch komisch !
Bei mir lag es an dem Durst auf die Cola das ich mir keine Gedanken um das behältnis gemacht hatte später wo der Durst Nebensache war hat sich dann mein Kopf wohl auf die von kayi beschrieben Sachen eingestellt 
Ich denke das ist so wenn ich z.B. einen Freund sehe der ein Krefeldder (Bier mit Cola) trinkt und ohne daran zu denken dann mein Pils nehme und das trinke ich mich fast übergeben muss weil ich an ein schönen Kre gedacht habe 
Ist meistens auf Kopfsachen zurück zu führen 
Aber es kann auch sein weil PET falschen werden ja zu 90% in Diskounten angeboten das diese einfach minderwertige qualität haben wie z.B. MC Donals die haben weniger Sirup in ihrer Cola 
Puhhhhhhhhh 
MfG Andre