Warum kann ich keine Sets auf Soundcloud hochladen?

P

Patrick La Rogg

Power-User
Reaktionen
0
Titel sagt eigentlich schon alles...

Ich habe versucht, statt unter Tracks unter Sets einen 1h 13min langen Mix hoch zu laden. Leider geht es nicht. Die Datei ist oben, jedoch lädt der orange Balken nicht weiter und es steht "Updates will be pushed once your track is ready."

Und das schon seit gut einer halben Stunde. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG :)

Ganz einfach: auch deine DJ-Sets sind bei Soundcloud "nur" einzelne Tracks und gehören demzufolge auch in die Kategorie "Tracks".
Aus diesen hochgeladenen Tracks kannst du dann "Sets" erstellen, das ist in etwa vergleichbar mit Playlisten.

Soundcloud ist und war eigentlich nie dafür gedacht, seine DJ-Sets darauf zu hosten und promoten... Obwohl es jeder macht (einschl. meiner einer), weil es eben so bequem, funktional und einfach ist.

danke für deine Antwort. Schade eigentlich, dass SC nicht eine eigene Rubik für DJ-Sets anbietet... dann muss ich es halt unter Tracks hochladen.

Schönen Abend :)

danke für deine Antwort. Schade eigentlich, dass SC nicht eine eigene Rubik für DJ-Sets anbietet... dann muss ich es halt unter Tracks hochladen.

Schönen Abend :)

Unter Sets lassen sich einzelne Tracks zusammenfassen. Zum Beispiel EPs oder thematisch. Bleibt aber ein Set aus separaten Titeln. Ein Mix ist aber, wie schon festgestellt, ein Track. Den kann man nur über die Comments unterteilen.

Perfekt für Mixe ist ... tätätä, wer hätte es gedacht .... Mixcloud.
"Nachteil" (dafür rechtlich wasserfest): kein Download möglich.

PS: Ich hatte es übrigens letztens zum ersten Mal, dass das Hochladen eines Mixes gestoppt wurde, da "die Rechte nicht bei mir lagen" bzw. sollte ich bestätigen das sie es tun.Bei Mixcloud gings ohne Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für Mixe ist ... tätätä, wer hätte es gedacht .... Mixcloud.
"Nachteil" (dafür rechtlich wasserfest): kein Download möglich.
Eigentlicher Nachteil: Bei weitem nicht so verbreitet.
PS: Ich hatte es übrigens letztens zum ersten Mal, dass das Hochladen eines Mixes gestoppt wurde, da "die Rechte nicht bei mir lagen" bzw. sollte ich bestätigen das sie es tun.Bei Mixcloud gings ohne Problem.
Bei mir wurde ein Mix vor längerer Zeit mal ohne Vorwarnung gelöscht nachdem es gute 6 Monate online war.
EMI Music Mexico war mit dem Mix nicht einverstanden, weil ich einen Track eines Künstlers drin hatte, der in Mexiko durch eben EMI Music Mexico vertreten wird. Komisch nur, dass der Künstler selbst einen positiven Kommentar zu dem Mix hinterlassen hatte. Das er mich "angezeigt" hat, möchte ich ausschließen, weil er den verwendeten Track unter seinem eigenen Label veröffentlicht und entsprechend anders reagiert hätte.

Bei mir wurde heute auch mein 3 Wochen alter Mix gelöscht da ich die Rechte für einen genannten Track nicht habe, kann mir nur nicht vorstellen wie sie da auf mich kommen, hatte ja nicht mal viele klicks !??

Eigentlich laut Rechtslage darf ja keiner da was hochladen *
*ausser selbst produziertes oder man fragt den Künstler?

liege ich da richtig / und wie macht ihr das?

um das noch mal klar zu stellen: auch hier im forum sind offene links zu soundlcoud nicht erlaubt. warum? ganz genau! es ist der selbe grund, warum sc eure mixe kickt.
ihr habt nicht die rechte die musik zu verbreiten. und das forum läuft gefahr dank der saudämlichen rechtslage in D, die kein schwein mehr wirklich schnallt abgemahnt zu werden.
deshalb lasst die sch...links verdammt noch mal aus den signaturen raus!

edit

wer den ausbruch jetzt verstehen will: ich hab gerade eben mal wieder links aus signaturen entfernt. das kommt jeden tag vor und nervt ganz schön, weil die regeln im forum eigentlich allen bekannt sein sollten...

Zuletzt bearbeitet:
zwar offtopic, aber bietet das forum nicht 'ne möglichkeit an, URLs mit "soundcloud.com/*" drin zu sperren? ******e wird ja auch zensiert, spart euch jungs dann glaub ich 'ne menge arbeit

soundcloud selber ist ja nicht illegal und viele packen da nur ihr selber produziertes zeug rein. dafür ist sc da und deshalb wäre ein zensieren der url weit übers ziel hinaus geschossen.

um das noch mal klar zu stellen: auch hier im forum sind offene links zu soundlcoud nicht erlaubt. warum? ganz genau! es ist der selbe grund, warum sc eure mixe kickt.
ihr habt nicht die rechte die musik zu verbreiten. und das forum läuft gefahr dank der saudämlichen rechtslage in D, die kein schwein mehr wirklich schnallt abgemahnt zu werden.
deshalb lasst die sch...links verdammt noch mal aus den signaturen raus!

edit

wer den ausbruch jetzt verstehen will: ich hab gerade eben mal wieder links aus signaturen entfernt. das kommt jeden tag vor und nervt ganz schön, weil die regeln im forum eigentlich allen bekannt sein sollten...

Dann hab ich mich ja voll veraten :D
Naja aber was gibts dann eigentlich für ne Möglichkeit seinen Mix / bzw sein können bisschen legal promoten wenn man noch nicht auflegt?

Naja aber was gibts dann eigentlich für ne Möglichkeit seinen Mix / bzw sein können bisschen legal promoten wenn man noch nicht auflegt?
Keine (100%ig legale).

Etwas längere Antwort:
Du beschränkst Dich auf gemeinfreie Musik oder sonstige Musik, die unter einer Lizenz veröffentlich ist, die die Weiterverbreitung/-verarbeitung erlaubt (als Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Musik).

Oder Du beschaffst Dir die jeweiligen Lizenzen an anderen von Dir verwendeten Titeln (im Falle der öffentlichen Aufführung relativ problemlos über die GEMA). Wenn Du eine CD verteilen möchtest, ist es komplizierter und keineswegs ein neues Thema (http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Upright_Music,_Ltd._v._Warner_Bros._Records_Inc.).

Warum verwendet ihr nicht einfach Play FM oder Mixcloud um Dj-Sets hochzuladen,
anstatt bei Soundcloud irgendwelche Lücken zu suchen oder blöde Diskussionen zu starten?!

PlayFM und Mixcloud sind extra dafür gemacht. Fertig.

Warum verwendet ihr nicht einfach Play FM oder Mixcloud um Dj-Sets hochzuladen,
anstatt bei Soundcloud irgendwelche Lücken zu suchen oder blöde Diskussionen zu starten?!

PlayFM und Mixcloud sind extra dafür gemacht. Fertig.

ehrlich gesagt wusste ich nicht dass sich Mixcloud von Soundcloud unterscheidet, ich dachte das wäre von der Rechtslage das gleiche Prob.
Also bei Mixcloud kann nichts passieren, egal welcher Track in meinem Mix ist?
Wieviel kann man da denn kostenlos uploaden und wielange darf der Mix sein ?

ehrlich gesagt wusste ich nicht dass sich Mixcloud von Soundcloud unterscheidet, ich dachte das wäre von der Rechtslage das gleiche Prob.

Mixcloud bietet keine Downloadmöglichkeit, sondern Streaming.
Zudem zahlen die Lizenzgebühren, ein Grund warum man da die Tracklist des Mixes angeben muss.
In Deutschland könnte nun eventuell, wie bei Youtube, die GEMA zuschlagen. Vielleicht haben dies noch nicht gecheckt, vielleicht gibt es bereits einen Deal. Wie auch immer, hoffen wir, dass es bleibt, wie es ist. :)

Mixcloud ist kostenlos, Einschränkungen gibt es keine, ausser es müssen 8 Tracks sein, eine Tracklist angegeben werden, Format MP3, maximal 100MB pro Mix.
Fazit und Zustimmung zu M.O.E. -> nutzt einfach Mixcloud

Mixcloud bietet keine Downloadmöglichkeit, sondern Streaming.
Zudem zahlen die Lizenzgebühren, ein Grund warum man da die Tracklist des Mixes angeben muss.
In Deutschland könnte nun eventuell, wie bei Youtube, die GEMA zuschlagen. Vielleicht haben dies noch nicht gecheckt, vielleicht gibt es bereits einen Deal. Wie auch immer, hoffen wir, dass es bleibt, wie es ist. :)

Mixcloud ist kostenlos, Einschränkungen gibt es keine, ausser es müssen 8 Tracks sein, eine Tracklist angegeben werden, Format MP3, maximal 100MB pro Mix.
Fazit und Zustimmung zu M.O.E. -> nutzt einfach Mixcloud

Ok was heisst es müssen 8 Tracks sein?

Also ist Mixcloud besser als Play FM? oder sehen das auch welche anders?

Danke für die genaue Antwort !!

Nichts für ungut aber in der Zeit in der Du das getippt hast und hier auf ne Antwort von jemandem wartest,
hättest Du locker in den FAQ von Mixcloud schauen können wie der Hase läuft. ;)

Nichts für ungut aber in der Zeit in der Du das getippt hast und hier auf ne Antwort von jemandem wartest,
hättest Du locker in den FAQ von Mixcloud schauen können wie der Hase läuft. ;)

...hast ja recht....

What content do you accept ?
We accept all types of radio content from talk to music shows (that have 5 tracks or more) in mp3 format.

aber dann sinds ja mind. 5 Tracks und nicht die genannten 8, richtig?

...hast ja recht....

What content do you accept ?
We accept all types of radio content from talk to music shows (that have 5 tracks or more) in mp3 format.

aber dann sinds ja mind. 5 Tracks und nicht die genannten 8, richtig?

Es sind wirklich acht, sag ich mal aus der Praxis raus.

Three simple rules
1. It must be either a radio show, Podcast or DJ mix set
2. If music, must contain at least 8 tracks and tracklists/chapters are required
3. File must be mp3 format and under 100MB

Bei einem DJ Mix sollten doch aber 8 Tracks kein Thema sein, oder?

Problem bei Soundcloud is halt das manche Tracks gemarked sind, findet er die beim Aproximation Blub kann mans Set nich hochladen wie bei mir vorm Monat ... schoen ne Stunde recordet, mit elender Holzleitung ne Stunde geupped und dann wegen Green Velvet - Shake & Pop, welcher auch noch der erste Track war, ne Message aufn rechner bekommen. Naja musste es eben zu Mixcloud ~

Es sind wirklich acht, sag ich mal aus der Praxis raus.

Three simple rules
1. It must be either a radio show, Podcast or DJ mix set
2. If music, must contain at least 8 tracks and tracklists/chapters are required
3. File must be mp3 format and under 100MB

Bei einem DJ Mix sollten doch aber 8 Tracks kein Thema sein, oder?

Komisch dass da zwei verschiedene Zahlen angegeben sind aber naja dann müssens eben 8 sein.
Hatte bis jetzt immer nur 6 Tracks dass ich bei Soundcloud nicht so schnell an mein Limit komm, aber gut dass is ja das kleinere Problem.

Problem bei Soundcloud is halt das manche Tracks gemarked sind, findet er die beim Aproximation Blub kann mans Set nich hochladen wie bei mir vorm Monat ... schoen ne Stunde recordet, mit elender Holzleitung ne Stunde geupped und dann wegen Green Velvet - Shake & Pop, welcher auch noch der erste Track war, ne Message aufn rechner bekommen. Naja musste es eben zu Mixcloud ~

Ah Ok dann liegt das also daran das bei mir der Track gemarkt war und dadurch entdeckt wurde?

Neue Themen

Zurück
Oben