Puempelmaier
Wemser
Warum ist mein Kumpel so...?!
Moie Leutz,
ich muss es mal unter die Leute bringen, da mich dieses Problem schon seit Sonntag am grübeln lässt.
Es geht um einen recht guten Kumpel von mir.
Aber fangen wir mal von vorne an......
Also ich war am Samstag bei ihm und haben einen kleinen Spiele und Laberabend veranstaltet.(hätte ja viel lieber einen gesoffen, aber aufgrund meiner Krankheit geht das nocht net...)
Nunja irgendwann am späten abend war ich allein mir ihm und wir konnten, da seine Freundin im Bett war, unsere Musik hören ALSO SCHÖN HARDTECHNO
So weit so gut!
Equiment hat er zum auflegen KEINS, aber irgendeine Traktor DJ-Version (...meine 2.1).
Okay jetzt gehts los...
Angeschlossen hat der nur seine PC-Lautsprecher,d.h. er nutzt bei Traktor nur den MASTER-Ausgang, kein Monitor-Ausgang oder ähnliches um wenigsten mit dem Heady vorhören....
Er "legt" dann wie folgt auf: (Und so schon ca. 9 Monate)
1. Er zieht einen Track in den linken Player,spielt ih ab.
2. Zieht einen weiteren Track in den rechten Player,drückt SYNC,killt den Bass im EQ.
3. wenn der "linke Player"-Track sich dem ende neigt, fadet er auf den rechten Player, haut den Bass wieder rein...
Er denkt:" Ich habe ja die SYNC-Taste gerdrückt, klappt ja alles...
Naja zu 90% hört sich es total ***eiße an!!!!
Dann dachte, geb ihm mal ein paar Tipps, wie man diese Programm sinnvoller nutzen kann.
Ich erklärte ihm erstmal, wofür diese Laufbänder neben den Fadern sind und sie sollten doch nicht immer im abstoluten Rotengrenzbereich sein, man kann sie ja man GAIN etwas regeln...
Dann erklärte ich wenn der Takt trotz SYNC-Taste nicht passt, dann gibbet noch Pitchbend!!!!
Und soweiter ging das dann, hab ihm dann auch mal alles richtig eingestellt,Soundkartenmäßig als auch bei Traktor.
Nun mein Problem:
Gestern war ich bei ihm und fragte, ob er sich meine Tipps zuherzen genommen hat.
KEINE ANTWORT
Dann nach einiger Zeit, da die Freundin mal kurz weg ging, Traktor an und HT in die Palyer!!!!
Und was war? Keinen einzigen Tipp, den ich ihm gab, nutzte er.....
Ihm war das schlicht und ergreifend ***eißegal!!!!
Er hat auch nicht mehr aufmich gehört, als ich ih darauf ansprach....
Und natürlich hörten sich auch wieder die Übergänge nicht gut an.
Aber dann sagte er, ich würde auch mal gern mit deinen Playern mixen...
Darauf ich, lern erstmal mit der Software und dem SYNC-Knopf zumixen!!!!
UND WIEDER KEIN KOMMENTAR!!!!
Ich versteh das nicht, ich wollte ihm doch nur helfen
Find es total traurig mit dem Kerl, aber aufgepasst: Traktor macht im jetzt kein Spass mehr, aufgrund seiner bescheidenen DJmixe.
Jetzt will er sich den Torq Hardware-Mixer holen.....
Naja gestern abend dann im ICQ fragte ich ihn(mann beachte die Ironie):"Wo er dann heute war, er wollte mir doch zeigen wie man mit meinen Playern mixt
KEINE ANTWORT,DIREKT GESPRÄCH VERLASSEN UND OFFLINE GEGANGEN...
War das jetzt zu frech von mir?
Ich finde es nicht!!!!!!
Habt ihr auch so Kracher bei euch im Bekannten-Kreis???
Wäremal nett zur hören was ihr davon haltet und THX für das viele lesen....
GREEZ
PÜMP
Moie Leutz,
ich muss es mal unter die Leute bringen, da mich dieses Problem schon seit Sonntag am grübeln lässt.
Es geht um einen recht guten Kumpel von mir.
Aber fangen wir mal von vorne an......
Also ich war am Samstag bei ihm und haben einen kleinen Spiele und Laberabend veranstaltet.(hätte ja viel lieber einen gesoffen, aber aufgrund meiner Krankheit geht das nocht net...)
Nunja irgendwann am späten abend war ich allein mir ihm und wir konnten, da seine Freundin im Bett war, unsere Musik hören ALSO SCHÖN HARDTECHNO
So weit so gut!
Equiment hat er zum auflegen KEINS, aber irgendeine Traktor DJ-Version (...meine 2.1).
Okay jetzt gehts los...
Angeschlossen hat der nur seine PC-Lautsprecher,d.h. er nutzt bei Traktor nur den MASTER-Ausgang, kein Monitor-Ausgang oder ähnliches um wenigsten mit dem Heady vorhören....
Er "legt" dann wie folgt auf: (Und so schon ca. 9 Monate)
1. Er zieht einen Track in den linken Player,spielt ih ab.
2. Zieht einen weiteren Track in den rechten Player,drückt SYNC,killt den Bass im EQ.
3. wenn der "linke Player"-Track sich dem ende neigt, fadet er auf den rechten Player, haut den Bass wieder rein...
Er denkt:" Ich habe ja die SYNC-Taste gerdrückt, klappt ja alles...
Naja zu 90% hört sich es total ***eiße an!!!!
Dann dachte, geb ihm mal ein paar Tipps, wie man diese Programm sinnvoller nutzen kann.
Ich erklärte ihm erstmal, wofür diese Laufbänder neben den Fadern sind und sie sollten doch nicht immer im abstoluten Rotengrenzbereich sein, man kann sie ja man GAIN etwas regeln...
Dann erklärte ich wenn der Takt trotz SYNC-Taste nicht passt, dann gibbet noch Pitchbend!!!!
Und soweiter ging das dann, hab ihm dann auch mal alles richtig eingestellt,Soundkartenmäßig als auch bei Traktor.
Nun mein Problem:
Gestern war ich bei ihm und fragte, ob er sich meine Tipps zuherzen genommen hat.
KEINE ANTWORT
Dann nach einiger Zeit, da die Freundin mal kurz weg ging, Traktor an und HT in die Palyer!!!!
Und was war? Keinen einzigen Tipp, den ich ihm gab, nutzte er.....
Ihm war das schlicht und ergreifend ***eißegal!!!!
Er hat auch nicht mehr aufmich gehört, als ich ih darauf ansprach....
Und natürlich hörten sich auch wieder die Übergänge nicht gut an.
Aber dann sagte er, ich würde auch mal gern mit deinen Playern mixen...
Darauf ich, lern erstmal mit der Software und dem SYNC-Knopf zumixen!!!!
UND WIEDER KEIN KOMMENTAR!!!!
Ich versteh das nicht, ich wollte ihm doch nur helfen
Find es total traurig mit dem Kerl, aber aufgepasst: Traktor macht im jetzt kein Spass mehr, aufgrund seiner bescheidenen DJmixe.
Jetzt will er sich den Torq Hardware-Mixer holen.....
Naja gestern abend dann im ICQ fragte ich ihn(mann beachte die Ironie):"Wo er dann heute war, er wollte mir doch zeigen wie man mit meinen Playern mixt
KEINE ANTWORT,DIREKT GESPRÄCH VERLASSEN UND OFFLINE GEGANGEN...
War das jetzt zu frech von mir?
Ich finde es nicht!!!!!!
Habt ihr auch so Kracher bei euch im Bekannten-Kreis???
Wäremal nett zur hören was ihr davon haltet und THX für das viele lesen....
GREEZ
PÜMP
Zuletzt bearbeitet: