Warum DJ?

weils einfach spaß macht!
bin durch zufall drauf gekommen & finds immernoch super.

macht einfach spass, auch wenn ich bisher nur am pc mixe

Naja irgendwann muss man sich ja schonmal dafür entschieden haben, dass Equipment zu kaufen. Der Grund "Macht Spaß" trifft wohl meistens nicht zu, denn bevor man das Equipment gekauft hat, hat mans meistens nicht lang genug ausgetestet (ich zumindestens nicht).

Ich wusste allerdings schon seit meiner Kindheit, dass ich Musik liebe und auch viel viel höre. Zudem haben mich DJs immer fasziniert (sie sind halt cool usw.).

Natürlich macht mir das Auflegen auch Spaß, aber dieser Kick vor so vielen Leuten zu spielen, die Macht die man über die Leute hat ist schon sehr cool. Und zu guter letzt freut man sich auch über die Anerkunng und das Lob.

Ans Geld habe ich bisher noch nicht gedacht. Ich gebe mehr für mein Hobby aus, als Ich bisher eingenommen habe (Musik kaufen, Equipment usw.)

Natürlich macht mir das Auflegen auch Spaß, aber dieser Kick vor so vielen Leuten zu spielen, die Macht die man über die Leute hat ist schon sehr cool. Und zu guter letzt freut man sich auch über die Anerkunng und das Lob.

Wie wahr, wie wahr. Das Gefühl da Oben auf der Bühne zu stehen vor all den Leuten die dir zuhören und abtanzen. Einfach geil ;-)

Auch wenns nur im kleineren Kreis ist unter Freunden. Dann wird man evtl. weiterempfohlen, etc. :)

Weil ich sehr großes Interesse an der Musik habe,
mir das DJing unheimlich spaß macht und
es mich stolz macht vor mehreren hundert Leuten aufzulegen!

hobby, nur schon das gefühl dort oben zu stehen und die ameisen zum tanzen zu bringen, brikelts bei mir schon

Also ich bin mit 12 zum ersten mal in diese Musikrichtung gekommen.
War auf diverse Housepartys und merkte, dass ich mich mit dieser Musik viel mehr identifizieren konnte, als jetzt mit HipHop usw.

Weiter ging es mit privaten Party's jedoch fanden wir nur wenig Anhänger im Umkreis also ging es weiter mit verschiedenen Disko's in verschiedenen Städten und Labels wie Private Fiction oder Diabolika. Die Labels zeigten mir was es heißt richtig Party zu machen und dass Deejays eben nicht nur Nebenleute sind sondern richtige Liveacts mit einem kleinen Berühmtheitsgrad. Ich fand immer mehr intresse an Electro was aber zum Ende hin ins Techno und Minimal tendierte.

Heute hat sich alles so auf Tech-House und Techno konzentriert und ich will auf keiner Nature One, Mayday oder Sonne, Mond und Sterne fehlen.

Soo nun zum Deejay..
Deejay war schon immer eig. ein Musterberuf für mich. aber so wirklich hab ich nie drüber nachgedacht mal selbst aufzulegen.

Inzwischen verdient ein Kumpel von mir ganz gut und ich entschloss mich mir jetzt auchmal was zuzulegen weil auch Zuhause einfach aufzulegen macht mir schon Riesenspaß..

Spätestens als ich mir mal ein Livevideo von nem Lieblingsdeejay von mir angeschaut habe und mir beim Intro die Tränen kamen, wusste ich, dass ich für diese Musik geboren bin auch wenns meine Freundin und die anderen Freunde nicht verstehen können.

Meiner Meinung nach ist es so:
Entweder fühlt man die Technomusik (Überbegrifflich gemeint)
Oder man versteht es einfach nicht.. solche werden es auch nicht verstehen können denk ich.

Ich finde auchnoch meinen Einstieg ins Deejaybusiness =)

naja früher als man noch tischhoch gewesen ist hat man das wort dj gehört und hat gesagt das will ich auch machen^^ bissl dreh und da kommt musik raus :D:D:D

ehm, ich bin in die 10te klasse gekommen. dort hat iwer was von turnis und nadel erzählt und dann wollt ich auch ma in die richtung gehen und so is alles ins rollen gekommen.

Und warum DJ?
Musik höre ich sehr gerne warum nicht gleich mischen und fame bekommen :D:D:D

Bin zwar noch nicht "beschäftigt" als DJ, aber als (hoffentlich) angehender "Beschäftiger" gebe ich hier mal meinen Senf dazu.

Bei mir isses die Faszination und auch Passion Menschen (müssen nicht unbedingt viele sein) durch Musik bzw. etwas das ich in kreativer Weise kontrolliere zu Bewegen und zu lenken. Das beschränkt sich aber nicht nur aufs DJing, möchte irgendwann Mal auch produzieren, da wären es die gleichen Beweggründe.

Bei mir isses eindeutig der Wunsch, die Musik die mir gefällt selbst kreativ verändern und mischen zu können. Bin zwar noch Anfänger, aber ich habe schon so oft in Clubs gesagt: "Der DJ gefällt mir gar nicht". Ich möchte einfach die Musik machen/mixen, die genau mir gefällt und damit vllt. auch viele andere Menschen erreichen!

Reines Interesse an der Musik. Ich spiele selber Gitarre, fage an Mukke an Pc selbst zu machen ( Loops und sampeln, wenn mir was gefällt auch mal n ganzer Song ), und das DJing kam dann irgendwie dazu.

Hallochen...

in diesem thread würde mich interessieren zu wissen wieso ihr als DJ beschäftigt seid?

Geldmangel?
Aufmerksamkeit?
Zufall?
Talent?
Wenn ihr andere Begriffe/Gründe habt, schreibts rein

ich freue mich auf euere antworten...

Die gegebenen Alternativen lassen darauf Schließen, dass Kunst nicht verstanden wurde.

Weils einfach für jemanden der auflegbare Musik liebt und n bissl Taktgefühl besitzt numal das geilste ist :D

habe schon immer was mit musik zu tun gehabt und sehr viel spaß am musik machen und leute unterhalten gehabt und am anfang war es nur ein hobby doch ich denke es ist so wie ne sucht man will immer neue geräte neue tracks....

ich möchte gerne als dj arbeiten, da die musik einfach mega wichtig in meinem leben ist und ich auch schon seit längerem in der musik-scene unterwegs bin. außerdem glaube ich, ohne schon wirklich mit TT's mal gearbeitet zu haben.. das ich da doch ein recht gutes gefühl für entwickeln kann. (die finger kribbeln schon ;D )

nebenbei noch geld damit zu verdienen und sich evtl einen namen zu machen sind natürlich 2 sehr positive eigenschaften, sofern man es soweit bringt!

weils spaß macht und man wenn mann genug ehrgeiz hat aus seinem hobby einen wunderbaren verdammd tollen beruf machen kann der sehr viele möglichkeiten bietet ;-)
jedenfalls hab ich das so gemacht ^^

Spass an Musik und hoffnung auf nen lukrativen nebenjob

Einfach Spass an der Sache :)
Ich würde es auch einfach so zuhause weiter machen, wenn da nicht Freunde wären die mich überall auflegen hören wollen :D das schlag ich dann aber auch nicht ab wenn die es so wollen ;)

Ich find's einfach genial,es macht einfach mehr fun wenn man direkt in die musik eingreifen kann und selber kreativ sein kann als nur etwas von jemand anderen zu hören ;)

Neue Themen

Zurück
Oben