Warm up - eure favoriten

E

Eagle77

Mitglied
Reaktionen
0
Tach zusammen,

Bin anfangender DJ und spiele öfters als warm up auf house partys,..mich würde es mal interessieren welche tracks ihr immer wieder gerne auf Housepartys (in Richtung Techhouse, Clubhouse, Vocalhouse, deep..) auflegt um die Leute "aufzuwärmen" :D

Es geht hier auch nicht um Top Hits, sondern um Tracks die man normalerweise in nem Warm-up spielt... man will den headliner ja auch nicht killen ;)

Wer das warm-up hat kann spielen was er will, dafür muss er ja die Leute erstmal auf die Fläche holen - ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Hed-Kandi kommt immer wieder gut an, besonders im Sommer ;)

Hed-Kandi kommt immer wieder gut an, besonders im Sommer ;)

Spielst du nur deren Sampler? :D Ist doch nen Label...

Und zum warm up, kommt natürlich drauf an was du auflegst, spiele ich gerne:

Mark Knight And Funkagenda - Man With The Red Face (Original Club Mix)

Wer das warm-up hat kann spielen was er will, dafür muss er ja die Leute erstmal auf die Fläche holen - ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Ebend..
Soll Ich jetzt mit Absicht,lahmere sachen legen,blos damit der Mainact Fetter rüber kommt.
Einen Anfang muss mann natürlich finden,aber den hört ja meistens eh keiner;)
Also Ich mache das so ,umso mehr leute zuhören umso mehr Perlen musste legen,hast ja auch nicht so viel zeit um einen excellenten spannungsbogen zu Kreieren(da am anfang wie gesagt eh keiner zu hört).die leute kommen rein und sollten meiner meinung nach schon Kopfwippend den eintritt bezahlen.
Aber das macht ja jeder ein bischen anderst,das ist das feine am DJ darsein.

Ich find Chris Da Rooney gut für Warmup. Seine Sets sind so lahm, danach kann ich dann anfangen mit brettern:D:p

Ebend..
Soll Ich jetzt mit Absicht,lahmere sachen legen,blos damit der Mainact Fetter rüber kommt.
Einen Anfang muss mann natürlich finden,aber den hört ja meistens eh keiner;)
Also Ich mache das so ,umso mehr leute zuhören umso mehr Perlen musste legen,hast ja auch nicht so viel zeit um einen excellenten spannungsbogen zu Kreieren(da am anfang wie gesagt eh keiner zu hört).die leute kommen rein und sollten meiner meinung nach schon Kopfwippend den eintritt bezahlen.
Aber das macht ja jeder ein bischen anderst,das ist das feine am DJ darsein.

Kommt auch auf den Veranstalter an. War letztens irgendwann im "Mikatronik", en recht neuen Club in Essen, und völlig erstaunt, das deren Headliner (Sagt man das überhaupt so inner Clubscene :)) "Alexi Delano" schon zu beginn um 12 Uhr angefangen hat sein 4 stunden set zu spielen, und dementsprechend früh dann auch schon die Bude massivst gerockt hat.
Als dann danach die Local Acts spielten, war der Floor dann nicht mehr ganz so voll, um es freundlich auszudrücken :D

Kommt auch auf den Veranstalter an. War letztens irgendwann im "Mikatronik", en recht neuen Club in Essen, und völlig erstaunt, das deren Headliner (Sagt man das überhaupt so inner Clubscene :)) "Alexi Delano" schon zu beginn um 12 Uhr angefangen hat sein 4 stunden set zu spielen, und dementsprechend früh dann auch schon die Bude massivst gerockt hat.
Als dann danach die Local Acts spielten, war der Floor dann nicht mehr ganz so voll, um es freundlich auszudrücken :D

Ja Ja das Mikatronic. Feiner Laden in Essen, war auch an dem Abend als Alexi da war da. Obwohl ich Mike Mendez auch nicht schlecht fand.

Aber jetzt wieder zurück zum Theard.
Ich spiele gerne die Moon Harbour Inhouse Sachen ganz zum Anfang. Die sind noch recht relaxt und nicht zu hart.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man jetzt mal so techno, house, minimal usw betrachtet, sind meiner erfahrung nach pauschal bassige und "groovende" sachen, die nicht zu sehr fordern, nich verkehrt.
den kopf schütteln kann ich nur immer wieder, wenn der warm-up-dj meint, er müsste schon primetimemucke spielen... soviel feingefühl für die situation sollte man schon mitbringen...

den kopf schütteln kann ich nur immer wieder, wenn der warm-up-dj meint, er müsste schon primetimemucke spielen... soviel feingefühl für die situation sollte man schon mitbringen...

Wat soll daran verkehrt sein, direkt beim Warmup schon Gas zu geben???
Also ich find Partys ätzend wo von 11 - 2 erstmal nur son Minimal Geklicker oder soften Deep/Tech House gespielt wird, weil eh keine Leute auffem Floor sind. Ja warum denn wohl!
Lieber die Crowd direkt anheizen und in Stimmung bringen, dann wirds auch en geiler abend.

Zuletzt bearbeitet:
son bullshit!

wenn man von anfang an losknallt sind die leute viel zu schnell kaputt und gehen wieder....

zumal 90% nur in der masse tanzen, d.H wenns leer ist und du schon die peaktime mucke raushaust, tanzt trotzdem keine sau!

son bullshit!

wenn man von anfang an losknallt sind die leute viel zu schnell kaputt und gehen wieder....

zumal 90% nur in der masse tanzen, d.H wenns leer ist und du schon die peaktime mucke raushaust, tanzt trotzdem keine sau!

Also sorry, aber deine begründungen halt ich für schwachsinnig.
Leute hauen nicht ab, weil se kaputt von 5 Stunden tanzen sind, sondern weil der DJ et nicht schafft, en vernünftiges Set zu schustern. Nen Set in dem man abwechselnd Feuer unterm Arsch bekommt, aber auch Tracks hat in denen man sich regeneriert. Wenn die Leute am Pult was drauf haben, kann von mir aus auch gerne noch die Afterhour bis 16Uhr des nächsten Tages kommen. Und ich meine damit nicht die zur Hilfe nahme von Beschleunigern :d

Und zu deinem 2ten kommentar. Wenn anfangs dann schon die Mucke reinhaut, so das die Leute eigentlich tanzen wollen, werden sie aufjedenfall schneller den Floor füllen, als wenn eigentlich Mucke gespielt wird, wo man sich auch lieber noch en Bier und Jäger anner Theke holen kann. Ist doch wohl logisch.

Ich spiel am liebsten ein gutes mittelding, die erste halbe stunde ruhig dann ab und zu ein paar bekannte tracks und dann gegen Ende vom Warm-up noch ein oder 2 dicke Dinger... ist aber wie immer je nach publikum unterschiedlich;)

Ich finde, man kann das überhaupt nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den Laden und die Situation an (und wie voll man selber schon ist *hust*) .

Man sollte (meinem Geschmack nach) eben nur nichts deepes, langweiliges spielen und der Musikstil sollte dem Laden angepasst sein. Es kann einem überall passieren, dass einfach keiner tanzt, weil es eben noch zu früh ist, die Leute noch nüchtern sind und sich gerade an die Party gewöhnen. Da kann man imo spielen was man will - mehr als ne Handvoll Leute (meistens sind das dann auch die, die extrem lange bleiben) wird man da nicht zum tanzen kriegen.

Nichts Extremes spielen und ein bißchen sensibel sein, ist meine Faustregel. Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass meiner Meinung nach WarmUp-Bookings derbe sucken und man froh sein kann, wenn man zu solchen Zeiten nicht mehr spielen muss.

Ich finde, man kann das überhaupt nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den Laden und die Situation an.

na ja doch eine allgemeine aussage trifft auf so ziemlich jede party zu: man muss nur die frauen zum tanzen bringen, dann kommen die kerle von allein.. (und das ist noch nich mal scherzhaft gemeint)

Achtung Kommerz:d
Ehm spiel gerne Akustikrausch-Discoschlampe(Alex Gap Remix) zum Anfang, die Vocals werden mit geträllert und bei der Mellow gehn die Leute steil^^

man sollte zwar zu beginn (meist 22 oder 23 uhr) nicht die knaller raushauen, aber dennoch find ich's als gast immer lahm, wenn dann bis 24 oder sogar 1 uhr nur ganz lahme und string-lastige lieder gespielt werden... lieber schön pumpende tracks auf 123 bpm zu eingrooven spielen und die leute zum tanzen animieren...

Ich würde dir empfehlen mit dem Warm Up langsam anzufangen und zum Schluss raus ein bißchen zu steigern um dem Hauptact einen guten Start zu ermöglich. Musst' dich vorher halt am bestem mit ihm oder mit dem Veranstalter absprechen was so geplant ist.

Bin ich froh das ich nen etwas anderen Musikgeschmack hab, auf "unseren" Partys ist peaktime von 22.00 - 6.00 :d

Ich würde dir empfehlen mit dem Warm Up langsam anzufangen und zum Schluss raus ein bißchen zu steigern um dem Hauptact einen guten Start zu ermöglich. Musst' dich vorher halt am bestem mit ihm oder mit dem Veranstalter absprechen was so geplant ist.

Wem empfiehlst Du das:confused:

Zurück
Oben