Wann eine Neuerscheinung kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariusssl

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hallo ;)
hab mal eine sehr komische Frage - bevor alle motzen, suchfunktion hab ich benutzt, wenn man aber nicht wirklich genau weiß nach was mach sucht kommt da aber meistens nix raus.
Seit nunmehr 5 monaten besitze ich meine TTs weshalb ich auch in den Genuss einer Vinylsucht gekommen bin. Gepaart mit Geldknappheit führt das aber ab und an zu etwas.. naja wie soll cih sagen, ab und an bin ich etwas ungehalten.
Ich finde eine Scheibe die mir zusagt. Dort ist nur ein Track drauf, vielleicht zwei. Ich entscheide mich zugunsten der Platte und kaufe sie. Zwei wochen später kommt die gleiche Scheibe mit 2 Remixen mehr raus - also insgesamt 4 Mixe auf einer Scheibe (2 neue plus die beiden anderen).
Warum ich heute schreibe - habe heute nen neuen Release bei deejay.de gefunden von monosurround - cocked, locked, ready to rock. Kaufe ich die scheibe aber nicht gleich, kann es sein dass sie vergriffen ist oO
Ich hoffe ihr kontet der Problematik folgen.
wie macht ihr das?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
mariusssl schrieb:
Hallo ;)
hab mal eine sehr komische Frage - bevor alle motzen, suchfunktion hab ich benutzt, wenn man aber nicht wirklich genau weiß nach was mach sucht kommt da aber meistens nix raus.
Seit nunmehr 5 monaten besitze ich meine TTs weshalb ich auch in den Genuss einer Vinylsucht gekommen bin. Gepaart mit Geldknappheit führt das aber ab und an zu etwas.. naja wie soll cih sagen, ab und an bin ich etwas ungehalten.
Ich finde eine Scheibe die mir zusagt. Dort ist nur ein Track drauf, vielleicht zwei. Ich entscheide mich zugunsten der Platte und kaufe sie. Zwei wochen später kommt die gleiche Scheibe mit 2 Remixen mehr raus - also insgesamt 4 Mixe auf einer Scheibe (2 neue plus die beiden anderen).
Warum ich heute schreibe - habe heute nen neuen Release bei deejay.de gefunden von monosurround - cocked, locked, ready to rock. Kaufe ich die scheibe aber nicht gleich, kann es sein dass sie vergriffen ist oO
Ich hoffe ihr kontet der Problematik folgen.
wie macht ihr das?
mfg

So ganz hab ich's nicht gecheckt.
Kauf dir was dir gefaellt, ob nun 2 oder 4 Tracks auf der Scheibe sind.
:confused:

Wenn ich einen Track gut finde setze die Platte in den Online-Shops auf meine Merkliste. Am Ende des Monats oder wenn sich einiges auf der Liste angesammelt hat, schaue ich mir alle Platten nochmal an und bestelle dann die, die ich unbedingt brauche. ;)

kaufen und freuen.ob überhaupt remixe k kommen das weiss mann ja auch nie.
also leiber kaufen und evtl die remixe noch nachkaufen,, oder in in arsch beissen das alle vergriffen sind ;)

Cybaer schrieb:
Wenn ich einen Track gut finde setze die Platte in den Online-Shops auf meine Merkliste. Am Ende des Monats oder wenn sich einiges auf der Liste angesammelt hat, schaue ich mir alle Platten nochmal an und bestelle dann die, die ich unbedingt brauche. ;)

ja genau das mach ich ja acuh und daraus folgt dann meistens

oder in in arsch beissen das alle vergriffen sind
:rolleyes: :cool:

no risk, no fun!
trifft´s wohl hier ganz gut. :rolleyes: :D

ich kauf platten, die mir gefallen auch sofort. wenn dann später remixes rauskommen, kauf ich mir die auch, wenn sie mir gefallen.

aber es is imo eh in den meisten fällen so, dass die originale besser sind! :)

dynamike schrieb:
aber es is imo eh in den meisten fällen so, dass die originale besser sind! :)

...und viele Sachen werden gar nicht remixed, die gibt's dann eh nur auf einer Scheibe.

Hapio schrieb:
...und viele Sachen werden gar nicht remixed, die gibt's dann eh nur auf einer Scheibe.

jo - zumindest von den undergroundigeren tracks sind die remixe (falls es welche gibt) gleich mit auf der entsprechenden scheibe drauf. :)

natürlich - klassiker oder "große hits" die alle paar jahre mal geremixed werden, muss man - sofern sie gut sind - hald dann nachkaufen. aber die sind dann ja das geld wert! :)

hm...kaufe doch neuerscheinungen, wenn der artikel gestrichen ist. dann kannst du dir sehr sicher sein.

^^

Aber an meisten eimern mich sog. "One Side" Vinyls auf. Da latzt man zwischen 7-9€ und hat dann einen lumpigen Mix drauf. ;)

Ich kaufe mir die Platten, wenn sie mir gefallen. Allerdings höre ich nicht jeden Tag die neusten Sachen durch, sondern nehme mir (z.Z. einmal im Monat) paar Stunden Zeit, setzt mich mit Laptop aufs Sofa und höre gemütlich alle Platten durch.

Ich hab nicht den Drang das neuste zu haben, außerdem schaue ich - wenn wirklich eine vergriffene Platte mein eigen sein muss - auch mal bei Beatport oder Juno nach.

Wenn ich einen Track gut finde setze die Platte in den Online-Shops auf meine Merkliste. Am Ende des Monats oder wenn sich einiges auf der Liste angesammelt hat, schaue ich mir alle Platten nochmal an und bestelle dann die, die ich unbedingt brauche.
exakt so mach ich das auch ! bei den tracks von bekannten künstlern kann man eh immer bischen warten weils die länger gibt und man dann b) auch mal gucken kann obs schon als mp3 gibt !

oh mann, kauf, wenn du es bekommen kannst, wenn es dir gefällt, ist doch ******egal wann ma kauft....

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.