vst plugin mastertempo

G

Gast47443

Guest
kennt jmd. ein VST plugin, was mir erlaubt eine spur langsamer abzuspielen als das mastertempo?

Hä? Aua?
Du kannst doch gerade eben mit diesen Warp Punkten dafür sorgen, das der Clip so schnell läuft wie du willst?! Einfach zwei Warpmarker setzen und solange auf der Zeitachse rumschieben bis es passt?
Versteh ich nicht. Musst du mal genauer beschreiben was du meinst...

Im Text stand nix von Live! Solltest Du dann auch mal dabeischreiben!

Ich würde in diesem Fall die Warpmarker abschalten und mit den anderen beiden Parametern Key und Pitch den Rest einstellen.

Mensch Patrick, fast jeder hier, der aus nichts alles machen will, aber das nur "minimal", meint doch, Ableton sei der Heilige Gral... :d

Btw. falls mal einer Audiomaterial durch den Warp quetschen sollte, was nicht aus dreimal überkomprimierten Samples oder sonstigen totalsynthetischen Quellen besteht, dürfte ziemlich schnell auffallen, dass solche Funktionen (also auch Mastertempo, Pitchshift, Timestretching, etc.) technisch bedingt ganz schnell ganz übel klingen, wenn sie nicht nur für minimale Änderungen eingesetzt werden...

Ich möchte 2 Loops laufen lassen, dabei möchte ich jedoch die Möglichkeit haben in Echtzeit das Tempo (wie bei einer Bandmaschine) der Loops unabhängig voneinander zu regulieren.
Deswegen suche ich ein Plugin dafür. ;)

ich habe schon einiges gesucht und auch gefunden, jedoch nicht ein oben beschriebenes plugin, deswegen habe ich gehofft jemand kennt ein solches..

aber danke für den erneuten hinweis auf den thread.. ist bei meinen favoriten ;)

Mensch Patrick, fast jeder hier, der aus nichts alles machen will, aber das nur "minimal", meint doch, Ableton sei der Heilige Gral... :d

Btw. falls mal einer Audiomaterial durch den Warp quetschen sollte, was nicht aus dreimal überkomprimierten Samples oder sonstigen totalsynthetischen Quellen besteht, dürfte ziemlich schnell auffallen, dass solche Funktionen (also auch Mastertempo, Pitchshift, Timestretching, etc.) technisch bedingt ganz schnell ganz übel klingen, wenn sie nicht nur für minimale Änderungen eingesetzt werden...

kannst du ma aufhören zu pauschalisieren? danke. sowas nervt nur. ja, ich unter anderem. das klingt schnell ******e, aber wenn man das "warpen weglässt" und einfach das tempo erhöht/vermindert, funkt das mit allem in guter qualität. weils ja dann nichts anderes ist als das, was ein plattenspieler auch macht.

kannst du ma aufhören zu pauschalisieren? danke. sowas nervt nur. ja, ich unter anderem. das klingt schnell ******e, aber wenn man das "warpen weglässt" und einfach das tempo erhöht/vermindert, funkt das mit allem in guter qualität. weils ja dann nichts anderes ist als das, was ein plattenspieler auch macht.
Ich denke mal, er hat es ironisch gemeint.

weils ja dann nichts anderes ist als das, was ein plattenspieler auch macht.
Na, aber das klingt im Grenzbereich dann doch leicht komisch. ;)
Ich bin ja auch fan von pitch-was-der-pitch-her-gibt, aber bei waghalsigen Sprüngen ist das Ergebnis halt mitunter nicht immer wirklich gut.

Neue Themen

Zurück
Oben