Vorstellung - DJ alter Schule - nach langer Zeit wieder extrem Mix-Hörer

N

Nightmind

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

ich bin Nightmind, 35 Jahre jung :D und hatte mit 18 meine 2 TT`s 1200 MK2 in silber + ein schlechtes Monacor Mischpult.

Mit 19 wir ich London, hatte dort die DMC Mix-World-Championchip gesehen, war in Miami bei den WMC 2002 (Wintermusic Conference= u.a. war auch der DMC Champ. dort).

Naja, mit 20 wollte ich eine Auto und bis vor ein paar Jahren hatte ich mein damals so inniges Hobby total abgeschrieben.

Damals am Scratchen, Radio Veroica gehört, Ben Liebrand, Ferry Maat, the Mixdoctor (Les Adams) bis hin zu Ca$h Money und auch in London LL Cool J :mad: und es gab nichts Wichtigeres auf der Welt. :D

Naja, dazwischen Job, Karriere und meine ganze kranke Zeit fast vergessen, google ich so letztes Jahr durch die Gegend und sehe, daß es den 1200 MK2 als Edition vergoldet gibt als 1200 GLD. Gleich gekauft, SL-DZ 1200 dazu.

Nun hören ich wieder die ganzen alten Mixe von Platte. Hatte auch im letzten Jahr möglichst viele Tapes wieder auf Vinyl zu bekommen. Naja, aus Holland, Endland und USA habe ich viele wieder bekommen....

Nun sitze ich da, höre die alten Mixe (von 1986-1989) und hab gedacht mal wieder reinzuschauen. Gerade läuft der Future Mix (einer der besten von 1986). Vor lauter Schiss habe ich das Teil 5 x zuhause (von 400 produzierten :p )

Sollte Michael Geuting hier zufällig auch rumwuseln: nochmals vielen Dank für die 7 MP3 CD´s der alten Soul-Show Mixes !!!!!

Gibt es gleichgesinnte hier im Forum ???

Viele Grüße an die DJ Gemeinde

DJ Nightmind

gleichgesinnte wofür/ wodrin?

aber alte leute *knack hier und knirsch dort...aua* gibs hier auch ;)

ka obs an der Uhrzeit liegt... ich verstehe nix........... bis auf die 2 MKII LTD :D :D :D

genau das hab ich mich auch gefragt...
wahrscheinlich meint er damit so Turntablism Sachen...

Klar gibt es Mixe auf Vinyl. Ich habe da selber einige von.

Ich kann Nightmind's Weg und Entscheidung gut nachvollziehen. Ich bin selber nun 34 Jahre alt, und mir ergeht es ähnlich:

Sehr gerne höre ich den Sound der Zeit, wo ich mich sehr intensiv mit dem Mixing beschäftigt habe. Viel Stücke, die ich damals nicht gekauft habe, hole ich mir heute nach und nach dazu. Ich mixe auch sehr gerne die alten Scheiben. Vielleicht sollte ich mal ein Klassik-Set hier reinsetzen? Ich meine natürlich nicht klassische Musik a'la Mozart, sondern natürlich die Sachen aus meiner Anfangszeit. Das wäre zeitlich dann so 1987-1991. Da gab's auch schon gute Mucke.
Ich finde es sehr gut, daß sich auch alte DJ's hier rumtummeln und sich zu Wort melden.

Wer weiß, vielleicht geht es den heutigen Dj's in 15 Jahren ja ähnlich? ;)

Das wäre zeitlich dann so 1987-1991. Da gab's auch schon gute Mucke.
ich wäre dann hier schon interessent #1. sehr schöne idee, zumal die tracks dann schon alter sind als manch user hier ;). also ich würde mich freuen.

ich ahbe auch noch jede menge alter mixe, aus der zeit von 1983-~1990.
die kamen früher nicht immer ganz legal in doie läden, aber bei entsprechenden connections kam man da schon dran.
ich habe zb. noch alle grandmixes von ben liebrand stehen, ab und zu laufen die auch nochmal ;)

@nightmind: Welcome back!!! :D

Und schön das es Dich hierher verschlagen hat. Auf viele Beiträge von Dir.

Und unter uns, ich bin auch schon 34 ;)

Nette Grüße

hyline

Zuletzt bearbeitet:
zum thema ist mir depphousepage.com eingefallen.

Denke besonders an die "jüngeren" techno/house-infizierten... ist ne super seite um sich einmal bewußt den eigenen musikalischen wurzeln (Detroit, Chicago, ...) zu nähern. Für die alten hasen unter uns könnte die seite allerdings auch ein paar tränenreiche stunden mit sich bringen =)

Viel spaß beim stöbern!
M*