VOODO ? >!!!!!< IE macht was er will...

cyberdelics

cyberdelics

"Dominating" by Zapper
Reaktionen
0
:mad: (*#!´\grmb@*****)

Hallo Leutz,
hab seit kzrzem Schwierigkeiten mit meinem Internet Explorer, die anscheinend schwerer als bisher angenommen sind...

Alles fing damit an das ich eines Abends beim bieten bei Ebay plötzlich auf eine "about:blank" Seite "umgeleitet" wurde und siech Ebay anfangs nicht mehr öffnen lies...
Nach etlichen Neuinstallationen kamm ich zwar wieder on, doch sobald ich mich bei Ebay einloggte BLING : ---> about:blank <--- ... das komische daran der PC ändert alle paar sekunden in den Internetoptionen den bzw. die Festlegung der Startseite im Explorer, wenn ich sie ändere ist sie nach3 min. wieder auf about:blank ???
So weit so gut, doch selbst alle versuch, sei es Virenscan - Troyaner - Antivir etc. kein Prog. will fehler finden oder anzeigen, laut Systemcheck sei alles i.O. ???

Das ist aber noch nicht alles beim wechsel ins DOS (bin ja au ned ganz blöd *hehe) so dachte ich - kann ich ja "Format C:" machen hihi* ABER : PUSTEKUCHEN im DOS-Modus reagieren Mysteriöser weise alle Eingabezeichen nichtmehr so wie sie sollen, alles Querbeet belegt, vernünftiges Tippen -fast- unmöglich, abgesehen davon befindet sich auf keiner Taste mehr das ---> : <--- Doppelpunktsymbol, somit ist Formatieren absolut unmöglich, zumindest am PC und ohne Plattenausbau ...

Ich hoffe mir hat einer nen guten Rat und holt mich aus diesem ALPTRAUM bin am verzweifeln....arbeite momentan mit Mozilla Firefox, ist ja ned schlecht aber läuft EXTREM langsam bei mir.... WILL MEINEN ALTEN IE 6.0 ZURÜCK *SNIF*

mfg cyber

Ich würd dir grundsätzlich raten, auf einen anderen Browser (gibt ja genug; z. B. Firefox) zu setzen. Zum anderen Denke ich solltest du mal einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen. Auch mal per CHKDSK bzw. Scandisk das System prüfen. Des weiteren denke ich das du einfach nur eine anderen Tastaturbelegung als die Deutsche ( meist die US) am laufen hast. Und wenn du deine Platte wirklich formatieren willst reicht a) ein Systemstart mit Boot von der BS-Installations-CD, von der aus man dann das System formatiert, oder man erstellt ein bootfähige System-Diskette mit integrierten Format-Befehl, mit dem man dann direkt die Platte formatiert, oder über die man dann auch sich den Format-Befehl von der Installations-CD holen kann. Gibt also mehrere Wege. Oder Knoppix.

Nebenbei: Der FF läßt sich über diverse Änderungen in der FF-config verschnellern. Einfach mal im Netz schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreibst du auch nochmal dazu was für ein Betriebssystem du benutzt. Das hilft dann bei der Fehlersuche auch schon weiter.
Und was verstehtst du unter "einem Wechsel ins DOS?" um wirklich ins pure DOS zu gelangen müsstest du von einer Diskette oder CD Booten und von dort aus Format ausführen. Wenn du unter Windows in der DOS Box C: formatieren willst ist das natürlich nicht möglich. Das Betriebssystem kann sich ja nicht selber überformatieren.
Alles in allem hört sich das aber trotzdem nach nem Virus oder Trojaner an.
Womit hast du den gescannt?

: = shift Ö

sollte man aber wissen :D

tja hast dir wohl spyware oder sowas eingefangen... ordentliche tools gibts da ne menge einfach mal googlen (regcleaner, antispy, firewall, antiviren..) und der IE ist nur mit ALLEN sicherheits updates zu empfehlen sonst sollte man eigentlich lieber umsteigen

dazu Mozilla, Firefox, Opera, Netscape

Yo - TX mal im voraus für die schnelle und hilfreichen Antworten und Llösungsvorschläge werd mich gleich mal an die Arbeit machen...**hehe :D

---> noch zur Info ; hab nen 1200 Athlon mit 128 MBRam Win 98 (was anderes kommt ned in die tüte bzw. aufn rechner) außer Linux (hab isch mir vorhin von nem Kollegen billig geholt ***erkläre jetzt Microsoft Offiziel den "WAR" HARHAR)

muß nur zusehen wie ich die Platte jetzt 100% Clean bekomme.... :p

Was anderes als W98 wird auch auf deinem System nicht vernünftig laufen. Mit W2000 wirds da schon RAM-technisch sehr eng. Aber sei froh. W98 hat und hatte noch ne fast komplette Integrierung von DOS. Also würde ich dir ans Herz legen für Notfälle dir eine Bootdiskette über W98 zu erstellen. Die kann mal Gold wert sein. Achte aber darauf das du beide Formatbefehle auf der Disk dann hast, da, glaub ich, schon W98 für 16Bit (DOS) und 32Bit (W) je einen separaten Formatbefehl besaß. Allg. ist die W98-InstCD gerade dazu prädestiniert, diverse Probleme per DOS-Befehl zu retten - schon allein Aufgrund ihrer Menüstruktur im DOS-Modus.

k win98 sag ich jetzt nix zu :D

aber du solltest deinem PC echt mal mehr RAM spendieren und so teuer ist das echt nicht :D

sonst wünsch ich dir viel Glück mit Linux....

SpyBot ist nicht schlecht. Allerdings ist ein Cleaner alleine auch net das ware. Mehrere laufen lassen.;)

Mal den CWShredder drüberlaufen lassen.

Ansonsten: ich bin seit 1 Woche überzeugter Firefox-User. Die Extensions und Plugins dafür sind einfach der Hammer - usability 100%, customizable 100% - einfach nur geil das teil.

DANKÖÖÖÖ ANKE !!! ---> Problem gelöst - KILL WINDOWS - SUSE LÄUFT **hehe - grüße an BILL GETSKY : F*** Y** ² :D

Ja, ja isch weisss... aber mal Hand aufs Herz Jungx, war schon bei meinen Tabels verschwenderisch und mal so übern Daumen gepeilt hab ich in den letzten 2 Monaten min. 250 Taler (*meine bessere Hälfte TILLT schon !*) allein für Platten ausgegeben..... da bleibt nicht viel über für Speicher, zumal ich meinen PC eigentlich nur für Ebay und Chatforen wie diese nutze - reicht meiner Meinung die momentane Leistung voll und ganz !!!

Und zum Thema WIN 98 sag ich auch nicht viel :

ES IST ; BLEIBT UND ; WIRD IMMER DAS EINZIG BESTE WINDOWS SEIN . ! . ;)

DANKE noch mal an ALLE !

werde diesen Threat dann mal Locken.....

aber habt mich da auf ne IDEE *bling* gebracht....
werd mal ne UMFRAGE schalten hoffe IHR VOTET FLEISSIG !!!!

Wie jetzt "kill Windows" oder "WIN 98 [...] wird immer das einzig beste Windows sein"?

btw. Wer Vertrauen hat, dem kann ich noch den Onlinenvirencheck Housecall von Trend Micro empfehlen (http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php). Den nutz ich in Kombination mit AntiVir und habe eigentlich nie Probleme. (benutze aber auch nicht den IE)
Außerdem: Kann man gegen Browser Hijacking nix in der Registry machen? Denke doch mal, oder?

mfG Bruce

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, das XP (auf mein System bezogen) das besten BS ist, was MS bisher auf den Markt gebracht hat. Meiner einer hat keinerlei Probs damit und fährt sogar sehr gut mit diesem. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht, und es liegt auch sicherlich daran, wie man sein System im gesamt Pflegt und was für Progs man auf dem BS fährt. Der eine sagt so, der andere so. Letztendlich muss jeder selber sich ein Urteil bilden.

DDD schrieb:
@ cyberdelics

IMHO das beste Windows war die Version WfW 3.11.

95 hrmmm
98 Au Backe
98 SE Nu ja
ME Oh my dear
2000 war dann für ein Microsoft OS wieder ganz OK
XP - hmm ich dachte sie hätten bei 2000 was gelernt.
Longhorn ? Bin ich auf Tux umgestiegen bis dahin...

Ich rede nur von Stabiliät und Kompatibilität - NIE von Sicherheit !

wobei es beim Thema Sicherheit bei Windows doch keiner Fragen mehr bedarf, ODER ??? ! *lach*

zum Thema Sicherheti - wäre Linux oder Mac OS das meist genutze OS der Welt möchte ich nicht wie die Situation dann aussähe!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben