Von Videorekorder auf PC aufnehmen

domik

domik

Power-User
Reaktionen
47
Ich habe eine ATI Radeon 7200 Series Grafikkarte mit TV Eingang bzw. Ausgang. Hab jetzt mal meinen Videorekorder angeschlossen, um ein paar alte Videos zu digitalisieren.
Allerdings fehlen mir dann die Treiber für den "Videocontroller für Multimedia". Wo bekomme ich die her bzw. welche Treiber brauche ich da überhaupt?

Thx!

Da ich selber keine radeon7200 besitze, bin ich mir nicht sicher, aber laut Herstellerseite soll die 7200 nur einen Video AUSGANG haben. - Ist zum digitalisieren von Videos nicht eigentlich eine Caputure-Karte o.Ä. notwendig ?

Wenn man keinen VIVO-Port hat oder einen eigenen TV-Eingang, dann wird es ohne Framegrabber (Capture-Karte) oder TV-Karte nicht zu realisieren sein.

Stimmt, die hat tatsächlich nur einen Ausgang. Aber nichtmal das funktioniert, bekomme kein Bild auf den Fernseher.
Und mit den Treibern der Karte kann das irgendwie nicht zusammenhängen, hab schon die neusten installiert.
XP sagt halt immer, dass es eine neue Hardware gefunden hat (Videocontroller für Multimedia), findet aber keine Treiber dafür.

endless-dial schrieb:
gibt einigermaßen billige composite to movie adapter für USB2.0 kosten keine 100€. die funktionieren ganz gut um videos zu digitalisieren.

hast du ne spezielle empfehlung für???
das würde mich nämlich auch mal interessieren :)