Von unbezahlten Privatpartys in Discos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi DJ's und Djanes, ich lege mittlerweile des Öfteren bei Privatpartys auf. Meist unbezahlt.... :( Wie kommt man am besten hinter die Turntables einer Disco?
Soll ich mit dem Betreiber sprechen, oder soll Inserate in Zeitungen setzen??
Wie seit ihr in die Discoszene gekommen? Wie schauts aus mit Steuern und anmelden? (bin noch Schüler....) ;)
Danke für eure Hilfe!!!! :) :) :)
mfg
DJ PiT

Mixtapes machen (muss natürlich alles super klingen)und im Club abgeben am besten zum Chef(Nicht dem Türsteher :D )!Und Hoffen!
Oder Vitamin B nutzen wenn du jemanden kennst!

Demo Cd´s machen und auf Beistand von oben hoffen ...

Hi, ich mach praktisch keine eigenen Platten.... ich mix halt mit cd's ein bisschen rum für einen geilen Sound!! Was anderes macht der Dj in der nächst größeren Disco auch nicht....

lol ja und das was du da rum mixt aufnehmen. wenn du dass dann "irgendwie" auf CD getoastete hast nennt sich die silberne Scheibe DemoCD... :rolleyes:

Wie lange sollte so ne CD sein?
Wie viel kann als Anfänger verlangen? Pro Stunde/GIG???
Wie hast du angefangen
DANKE!!! :D :D :D :D :D ;)

Ein Demo hat eigentlich 60 Minuten ... ist so zumindest Standart ;)

Sorry dass ich nerv... aber ist die CD in Tracks unterteilt oder durchgehend??

Du kannst sie in Tracks unterteilen (Ohne Pause dazwischen) oder es lassen... Ich denk mal, das ist Jacke wie Hose

bei ner Demo CD sind 60 Minuten das mindeste, denk ich, kannst aber nach Lust und Laune die 80 Minuten voll spielen...dass du keine eigenen Platten machst ist unwichtig (zumindest beim Auflegen)

Alter wenn du so Fragen stellst, frag ich mich, was du in ner Discothek hinterm Pult willst... Nen Lied wünschen???

DJ PiT schrieb:
Sorry dass ich nerv... aber ist die CD in Tracks unterteilt oder durchgehend??
Das is doch total egal.