von powermixer zur endstufe + mixer

missoctober

missoctober

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe noch aus alten Zeiten eine Spirit Powerstation 600. Da ich als DJ meist nur 1 Kanal belege ist so ein großer Mixer ein wenig verschwenderisch was den Platz angeht :D. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Endstufe für meine 2 eon 1500. Die Powerstation weist laut beschreibung 2*300w auf..

Es sollte eine preiswerte und auf jedenfall zuverlässige Endstufe sein!

mfg Michi

Und denn Trümmer-Mixer haste zu jedem Gig mitgeschleppt nur um die Boxen zu befeueren....:eek::eek:

Zum Thema: Kommt natürlich auch immer aufs vorhande Budget an.
Einfach mal so als erster Anhaltspunkt THE T.AMP TA1050 MK-X (350Watt @ 8Ohm) Die JBLs sind mit 225Watt @ 8Ohm angegeben...Sollte von daher relativ gut zusammenpassen.

für größere events mieten wir direkt ne profesionelle anlage, allerdings steht für kleinere sachen meine anlage zur verfügung :D.

Und den "Trümmer Mixer" möchte ich jetzt nichtmehr rumschleppen, deshalb dieser thread :D.

Ist the tamp auch eine zuverlässige Marke? Oder würde man besser fahren wenn man noch ein paar euro mehr investiert?

Nö das Zeug ist robust.
Aber natürlich geht immer mehr, was willst du den ausgeben?

also ich brauche ebn eine endstufe die sich auch nach stundenlangem betrieb nicht irgendwan abschaltet. Die Power muss für meine eon reichen und dann bin ich auch shon zufrieden :D

Wenn die tamp das erfüllt bin ich schon glücklich.

Schau dir mal die (nicht) digitalen Crown Endstufen an!

hab ich auch im Verleih; sind unkaputtbar laufen ab und an mehrere Tage durch und kommen nichtmal auf die Idee nur ansatzweiße zu streiken.
Wennde noch bisschen mehr Geld zu Verfügung hast kannste über ne Digitale Crown Nachdenken falls du Verschiedene Setups wie TopTop TopSub oder SubSub fahren willst

Ja nur welche meinst du?
XLS, XTi, I-Tech HD oder MAi

So wie der (die :d) missoctober das beschreibt ist die T.Amp ok.
Abschalten tut sich da nix.

Jo als analogen Amp hab ich an den XLS gedacht. Den hab ich selber 2 mal und ich bin mit dem hochzufrieden! Ist ja praktisch die Einstiegsvariante der Crown Familie aber sollte für 2 eon reichen.

Aktiv wäre dann die nächste die XTi. Wäre dann das was ich mit den verschiedenen Setups angesprochen hätte. Ist auch absolut zuverlässig und hab damit noch nie Probleme gehabt.

I-Tech HD wäre überzogen und mit der hatte ich schon n paar mal stress auch in der Arbeit. Würde sie auch nicht direkt als robust bezeichnen.
Was meinst du mit MAi? Sagt mich nichts.. kenne nur noch die M.T.i aber noch nie damit gearbeitet..

wann isn die rausgekommen? Weiß ich ja noch ganüscht davon.. is nichmal in der Arbeit da. Gleich mal hier Cheffe sagen dass er was neues bestellen darf ;)

Was hat sich von der MT zur MAi verändert?

Jaaa genau ;) häng die mal ran und schau was passiert ;)

Ne ganze Menge, ist seit aber auch bestimmt einem Jahr raus.
Klingt nicht so schweinemäßig brutal wie die alten Macro's aber ist schon ein Top Arbeitstier.

Ok weiß ich noch ganichts von. Werd ich mich mal schlau machen müssen ;)

aber für den TE sollten die XLS reichen, zumindestens meiner Meinung nach