Vom Rohmaterial zum "Fetten-Sound"

D

der kleine dj

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi!
Was brauche ich zusätzlich an Equipment(Kompressor/Limiter/EQ/Maximaizer)
um die Sounds von Drummachnie bzw. Groovebox zu zu modifizieren, das sie nach was klingen.

Es gibt da nur zwei Rahnmenbedingungen:
1. Möglichst günstig (aber trotzdem gut)
2. Das Zeug darf nicht allzufiel wiegen, bzw. allzu klobig sein, da es für den Live Einsatz geeignet sein soll.

Jetzt schon mal vielen dank für eure Ratschläge, bzw. Empfehlungen!

Gruß
dkd

Es gibt keine Fettermacher. Es gibt nur eine Reihe Dynamikgeräte und Eqs, die erst mit entsprechender Kenntnis über deren Funktionsweise das machen, was sie sollen.
Fängt an bei Behringer, Alesis über Dbx, Presonus & co bis hin zu teuren Sachen, wie SPL, TC, oder Avalon für schlappe 2,5 Riesen*g*

hehe.. so nen Dualfex hab ich hier auch noch stehen.. der klemmt hinter dem Juno2 von Roland um den Bass noch nen bisl mehr nach HiFi klingen zu lassen. Auch nur nen Enhancer, aber nen guter. Der Ultrafex ging sofort zu Ebey, als ich den Dualfex hatte. Stimmt schon..
Vom Behringer Combinator hab ich noch nie was gehört.. Kann der tatsächlich was? außer gut rauschen?

Original geschrieben von endless-dial
doch gibt einen fettmacher von behringer, nennt sich combinator und der kann fast so viel wie ein finalizer.

Ist das als ernstgemeinte Aussage zu verstehen oder ist da wieder die typisch norddeutsch-herbe ironie dabei?

Suche zufällig gerade sowas, das in meinen Geldbeutel passt und das geduldiger macht als meine derzeit verwendete Software.
Hatte die Suche aber schon aufgegeben, weil der Kram ja eigentlich bei 1-2 K erst anfängt und ich mir das zumindest in meiner Stiftzeit nicht leisten kann.

Sach mal ja oder nein ;)

ach sone made in germeny uraltgurke?

oder noch so neu, dass es auch der offiziellen b-seite nich nich erschienen ist *g* ?

dann müsste ich ja wieder bayen ;)

So sieht das Ding übrigens aus ;)

Oah, will ich haben, alleine wegen der Optik schon ;) find aber nirgendwo eins ;)

BEHRINGER_COMBINATOR.jpg

boah, da fällt mir ja ein - der Endless hat noch noch meinen...
den muss ich nochmal abholen ;)