Vom Mixer in den Pc kopieren,....?

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Hallo Leute :(
Ich hätt mal ne Frage!
Immer wenn ich von meiner Anlage Platten direkt in den Pc zum kopieren aufnehme,dann klingen die ganzen Songs anders als wenn ich sie wieder auf Platten anhöre,eherv so dumpf,......
Was kann ich da machen?Bitte kein Fachchinesisch,kenn mich eh so schon nicht aus :confused:
Hab extra vergodete Stecker angeschlossen und alles ins Line in reingespielt,.....?
Danke für Eure Hilfe!!!!

Es wäre hilfreich, wenn du deine Komponenten aufzählen würdes und wie sie verbunden sind.

Um vinyl aufzunehmen benötigst du entweder einen Mixer/Verstärker mit Phonoeingang, der zwischen TT und PC geschaltet ist oder einen Phono-Vorverstärker.

Gruß

MNS

Hallo!!
Danke für die rasche Antwort,....
Ja ich lass eigentlich alles über den Djm 500 laufen (direkter Phone eingang,...)Soundkarte habe ich - Soundkarte Creative Soundblaster 5.1 live ist die nix? :confused:
Grüsse Manitou :)

im grunde kann's auch an einem zu langem und bzw. oder schlecht abgeschirmten chinch-kabel liegen, mit welchem du vom mixer an den line-in des pc's gehst. grade am pc gibt's ja jede menge kabel, die als potentielle stoerquellen in frage kommen! deswegen: mal mit 'nem 2fach oder 3fach abgeschirmten kabel aus'm hifi oder car-hifi bereich gegentesten.

Hatte das Problem auch!

Nachdem ich alle Kabel getauscht, mir die Sounblaster Audigy 4 ZS zugelegt habe und bei der Aussteuerung meines Mixers peinlichst genau auf den richtigen Pegel achte, habe ich nun keine Probleme mehr!

Achte immer darauf, dass beim aussteuern des Mixers nur gelegentlich die 0db Grenze erreicht wird. So machst Du dies auch beim aussteuern der Soundkarte, wobei ich bei dieser max. bis-5db gehe, damit ich einwenig "Luft" nach oben habe und dies später in Wavelab auf 0db normalisiere, wenn die Aufnahme im Kasten ist.