Vom DJ-Pult in die Soundkarte PC

N

Norman78

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo in die Runde!
Ich bin neu, kein DJ, benötige aber Information:

Wie bekomme ich den aktuell gespielten Sound über diesen Pult in den Line-In am PC?
Über den Kopfhöhrer-Ausgang? Ich möchte nichts abschießen.

Vielen Dank im Voraus...

sound.jpgline_in.jpg

Analog über Record Out.

Besser wär aber über USB, weil Du dann die A-D-Wandler des Pultes nutzt, welche mit Sicherheit weniger rauschen als die Onboardsoundkarte.

Okay...danke.
Was heißt USB? Gibt es da spezielle USB-Audiokabel? Noch nie was von gehört.
Wo bekomme ich sowas?

Er meint einfach ne externe Soundkarte die du via USB anschließt welche einen Line In / Mic Eingang hast da die Soundkarte am Rechner oft durch das Netzteil oder den fließenden Strömen am Mainboard beeinflusst wird und man damit nur bei bessern Notebooks und Rechner gute Ergebnisse erzielen kann.

Ah okay...
Letzte Frage: Die Rekord out Buchen sind Chinch. Ich möchte auf Klinke.
Geht so ein Kabel hier? Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Line-in an der Soundkarte analog oder digital ist und weiß auch nicht, ob an Rekord out analog oder digital rausgeht das Signal?
image.jpg

Das Kabel geht in Ordnung.
Pass bei der Aufnahme auf das sie nicht zu laut ist. Lass ruhig ein bisschen Luft nach oben. Wenn es einmal clippt ist die Aufnahme dahin.

Kleine Anmerkung noch zu dem Cinch auf 3,5er Klinge Kabel: Versuche das Kabel so kurz wie möglich zu halten. Jeder Meter mehr macht das Signal (aller Wahrscheinlichkeit nach) merklich schlechter.

Er meint einfach ne externe Soundkarte die du via USB anschließt welche einen Line In / Mic Eingang hast da die Soundkarte am Rechner oft durch das Netzteil oder den fließenden Strömen am Mainboard beeinflusst wird und man damit nur bei bessern Notebooks und Rechner gute Ergebnisse erzielen kann.

nein, meine ich nicht. schaut euch den von ihm geposteten mixer an, Allen & heath ZED 10. Der hat n USB interface eingebaut. das soll er verwenden. von da aus mit nem USB kabel in den rechner gehen.

nein, meine ich nicht. schaut euch den von ihm geposteten mixer an, Allen & heath ZED 10. Der hat n USB interface eingebaut. das soll er verwenden. von da aus mit nem USB kabel in den rechner gehen.
Okay passt. Die geht natürlich auch und ist somit ebenfalls ne externe Soundkarte.

Das mit dem USB hört sich sehr gut an.
Kann ich da ganz normales USB AB Kabel nehmen, wie zum Drucker?
Würde ja auf den Steckplatz passen?