Volume-Problem

K

kasi7

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hey!
ich lege morgen zum ersten mal mit dem reloop DJ und Traktor im Club auf (habe zur not auch noch all meine cds dabei!).
bei einem testlauf bei einem kollegen, der eigentlich ein recht gutes setup hat (2x pioneer cdj 800mk2 und allen&heath xone 62) war der sound recht leise (!!!) sonst aber perfekt....der DJ war auf voll volume und der mixer ebenfalls...... war aber recht leise. an den gain reglenr der DJ mag ich nicht immer rumspielen, da das von track zu track aj mehr oder wniger automatisch eingestellt wird, damit der eine track nicht überlaut ist als der andere.

als externe soundcard dient hier eine dj i/o von numark tipps?!
am mixer einfach den gain höher drehen? (meine den mixer, an dem auch die anderen endgeräte angeschlossen sind... einfach den gain für den kanal höher machen...?!) oder gibt es in traktor noch eine möglichkeit den volume-max-pegel zu erhöhen?

danke für eure hilfe im vorraus.

hey!
ich lege morgen zum ersten mal mit dem reloop DJ und Traktor im Club auf

mit einmal unter "clubbedingungen" (am mixer) getestetem equipment? na dann viel spass... gut dass du cds mit hast.

mixergain oben (mixermaster nicht am clippen)? traktor master oben (aber auch nicht im clippen)? die vols der soundkarte oben?
hat die soundkarte noch nen softwaremixer? da alles oben?

hilft alles nix? anständige sk kaufen. ich hatte zumindest mit der lautstärke noch nie probleme.

hey!
reloop DJ
dj i/o von numark

Ich schätze fast mal, das da irgendwo der Hund begraben liegt. Beide Geräte sind nunmal nicht für einen Club-Gebrauch ausgelegt.

Ansosnten eben nochmal nachschauen, ob a) alles richtig verkabelt ist und b) überall die Lautstärken oben sind.

Desweiteren würde ich mal in der Tat den Gain etwas mehr aufdrehen. Solange du noch genügend Spielraum hast, sollte das ja kein Problem sein.

der gain vom DJ is oben.
ich meinte den "gain" fürs jeweilige deck.
naja... clubfähiger mixer?! vestax? für mich macht der kein unterschied bis auf die verarbeitung, hab damit auhc schon aufgelegt.
finde die DJ für den kleinen clubbetrieb vollkommen ok.
die soundkarte is natürlich ziemlich mau.
aber ich checks nochmal aus.
dankee

Hi,
ich habe auch ein Numakr DJ I/O, hab aber selbst keine Volume Probleme... wenn der unterscheid nicht all zu groß ist musst das teil halt über den Gain einpegeln...
Evtl liegts dann an der Software?!

Neue Themen

Zurück
Oben