Special Guest
Surfs up
Moin!
Meine mutter hatte vor einigen wochen einen Anruf von vodafone in welchem ihr irgendwelche sachen angeboten wurde / informiert wurde.
Meine mutter hatte sich dann irgendwelche sachen(Informations material, und einen Vertrag (der nicht unterschrieben wurde!!)) zuschicken lassen.
Heute flattert ne rechnung ins haus,...
Angeblich hat sie also übers telefon irgend einen neuen handyvertrag ohne ihr wissen bekommen.
Ich bin der meinung das dies nicht rechtens ist...
Widerrufen werden könnte das ganze mMn nach:
-Anfechtung wegen Irrtum über die Sache §119 + 119 Abs. 2 BGB
-§120 BGB, Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung. (Falsche übermittlung im sinne von: hab ich nicht verstanden, oder technischer natur? )
-Dazu Kommt §312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften ...?
Hoffe jemand hat noch mehr plan vom recht als ich, oder hat etwas ähnliches schon selbst erlebt.
Die Bank bekommt erstmal ne Einzugssperre für die penner von vodafone.
Meine mutter hatte vor einigen wochen einen Anruf von vodafone in welchem ihr irgendwelche sachen angeboten wurde / informiert wurde.
Meine mutter hatte sich dann irgendwelche sachen(Informations material, und einen Vertrag (der nicht unterschrieben wurde!!)) zuschicken lassen.
Heute flattert ne rechnung ins haus,...
Angeblich hat sie also übers telefon irgend einen neuen handyvertrag ohne ihr wissen bekommen.
Ich bin der meinung das dies nicht rechtens ist...
Widerrufen werden könnte das ganze mMn nach:
-Anfechtung wegen Irrtum über die Sache §119 + 119 Abs. 2 BGB
-§120 BGB, Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung. (Falsche übermittlung im sinne von: hab ich nicht verstanden, oder technischer natur? )
-Dazu Kommt §312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften ...?
Hoffe jemand hat noch mehr plan vom recht als ich, oder hat etwas ähnliches schon selbst erlebt.
Die Bank bekommt erstmal ne Einzugssperre für die penner von vodafone.
Zuletzt bearbeitet: