Vocals über Tastatur einspielen!?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Reaktionen
7
Moin Leude,

vllt kann mir jmd helfen. Finde für Google einfach nicht die richtigen Suchbegriffe. Ich suche nämlich ein Programm mit dem ich z.b. verschiedene Vocals auf meinen Numlock legen kann, damit ich diese in mein Set mit einspielen kann. Cool wäre noch wenn ich die Vocals mit verschiedenen Geschwindigkeiten einspielen könnte.

Kennt da jemand was?

Ich weiß nur dass jmd sich nen externen Numlock geholt hat und dann aber nen eigenes Script gebastelt hat dafür. Nur von Programmieren habe ich nun nicht soviel Ahnung. Vllt gibts schon nen fertiges Tool?

gruß

Also über Tastatur gehts nicht?
Weil wie gesagt. Irgendwer hatte sich nur nen externes Numlock geholt und das dann genutzt.

Naja 270€ :>

Hmmmm... naja mal schauen. Vielleicht find ich noch was.
Komm mit der Googlesuche schon immer näher. nur die meisten Leute wollen alle Keyboard mit ihrer Tastatur spielen :wääh: ;)

Naja thx for help schonmal.
Wenn jemand noch ne andre Idee hat wäre super wenn er die posten könnte.

grüße :wink:

Das was der TE meint, scheint ein Sample bzw. Jingle Player zu sein. Manche DJ-Software hat das bereits integriert. Gibt es separat z. B. hier ... ähnliche Programme sind bestimmt auch als Freeware erhältlich.

eBill

Er sprach aber von unterschiedlichen Geschwindigkeiten der einzelnen 'One Shot' Samples .. das grenzt den Kreis stark ein :)

Richtig Samples is das richtige Wort, danke! :)

Aber CJ_musicterror hat schon Recht. Ich suche halt auch ein Programm mit dem ich auch evtl die Geschwindigkeit der Musik anpassen die ich mixe.
Aber wie im ersten Thread bereits gesagt wäre das nur das i tüpfelchen ;)
Geschwindigkeit muss nicht unbedingt anpassbar sein. Aber ich hab schon oft samples eingespielt, die dann am ende nicht zusammen mitm Lied gepasst hatte.

grüße
werde mir gleich ma die links anschauen, danke !! :))
icon14.gif

EDIT
SampleDecks und MichasJinglePlayer gefallen mir eig schon ganz gut, wobei SampleDecks mir da noch mehr zusagt. Da kann ich über Numpad (oder sonstige Tasten) die Samples aufrufen.
Bei SampleDecks kann ich nur den Ton nicht mehr deaktivieren oder ? Oder muss ich dazu die Vollversion kaufen ;-) (ok, habs rausgefunden wie ich stoppen kann ;))

Aber genau sowas wie SampleDecks suche ich. Wenn es noch etwas geben würde mit dem man die Geschw. einstellen könnte wäre das optimal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: