???VJ Ausrüstung + Visuals - WAS BRAUCH ICH DA ALLES???

rafug

rafug

Mitglied
Reaktionen
0
Hi also ich wollt wissen was ich alles brauche um 2 Beamer zu steuern und das am besten ohne das ich 2 Notebooks brauche bzw so die beiden beamer zu steuern das ich am notebook no immer was machen kann. Ok es geht theroretisch natürlich mit den notebook internen dual-monitor teil aber geht des auch anders???

und vorallem was muss ich mit visuals machen kann ich die mukke die vom mischpult kommt einfach durch einen pc durchjagen oder sind visuals generell eh ned auf die musik abgestimmt...???

ok danke für eure hilfe...

greetz

aja www.asgball06.de schaut mal vorbei... ;)

Es gibt Beamer die ein VGA Signal durchschleifen können, dann hast du eben 2mal das selbe Bild auf beiden Beamern.

Schau dich eventuell nach externen Geräten mit mehreren VGA ANschlüssen aus, die du einzeln ansteuern kannst.

Die Visuals werden meist nicht automatisch abgestimmt, du kannst den Beat manuell wie bei einem Beatcounter "antippen".

DDD schrieb:
Wenn Du allerdings so langweiligen Grafikkram rhythmusgesteuert haben willst,
wird es WINAMP auch tun.

strg + L und dann als link

Linein://

eingeben.

ok das ich beamer ned steuere weiß ich auch :D also es ist so es ist ja nur ein simpler schülerball von da her müssen die visuals ned so mega toll sein...aber kann ich obwohl wir nen dj haben das dann trotzdem durch winamp durchschleifen...???

auf den einen beamer sollte werbung laufen und auf den anderen eben pic bzw vidz und dann no visuals...gibts vll irgendein proggie das des alles vereint??? Freeware???

hilft mir a video mischpult weiter??

Neue Themen

Zurück
Oben