visualisierungen via line in auf externen monitor

DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Reaktionen
0
Hi,

ich habe mal wieder eine richtig schöne idee, leider jedoch keine infos wie ich es umsetzen könnte...

und zwar geht es darum einen schönen 30" flachbildschirm mit einer visualisierung zu versehen welche sich an die musik anpasst. diesen input würde ich über line in geben.
leider habe ich bisher keine möglichkeit gefunden dies zu verwirklichen. hat da jemand eine ahnung wie das gehen könnte? genial wäre noch wenn man zwischendrin eine werbung einspielen könnte, ohne dass man irgendwas machen muss... aber das letztere ist wohl eher wunschdenken.
perfekt wären aber 2x externe bildschirme auf denen beides mal die gleiche visualisierung läuft.

kann mir da jemand helfen?

lg
chris

Genau zu diesem Thema gibt es bereits ein paar Threads. Bemühe mal google, da solltest du im DJF fündig werden;)

da gibts paar, das stimmt, aber die sind knapp 4 jahre alt! und teilweise nicht passend.

ach, was ich noch dazu schreiben sollte, ich würde gerne die itunes visualisierung haben, damit das ganze auch nicht langweilig wird...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorhaben mit der Itunes-Visualisierund sollte nicht klappen, da itunes kein Line-In PlugIn unterstützt.
Versuch mal Winamp, kannst du ja auch noch zusätzliche Visuals im Netz für laden;)

unter windows gibts so massig viel, aber ich find halt nichts für nen mac... das ist das problem an der sache!

guck dir mal Resolume Avenue an. Bietet dir zwar viel viel mehr als du letzlich haben willst und erfordert auch etwas Einarbeitungszeit.

Die Demo kostet nichts, einzig hast du in Abständen ein winziges Resolume Logo in deinem Video-Output. Sonst sind alle Funktionen verfügbar.
Ich nutze Resolume Avenue in Verbindung mit Traktor, gemappt auf nem X1. Läuft gut:)