Vista: Update löst Probleme mit USB-Geräten aus

Ciacomix

Ciacomix

Save the vinyl !
Dabei seit
15 Jan 2008
Beiträge
767
Reaktionen
22
Ort
Essen/Hamburg
Gefunden auf Winfuture.de - falls jemand davon betroffen ist:

Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann.

Das Update für den Windows Defender wurde in der vergangenen Woche veröffentlicht. Bereits kurz danach berichteten erste Nutzer über Probleme mit ihren USB-Tastaturen und -Mäusen und einigen anderen über den USB-Port angeschlossenen Geräten. Diese hätten nach dem Einspielen des Patches in vielen Fällen nicht mehr funktioniert, heißt es.

"Wir sind uns darüber im Klaren, dass einige Nutzer sehr beunruhigt darüber sind, dass ein vor kurzem veröffentlichtes Update zu Problemen mit USB-Geräten führen kann. Derzeit untersuchen wir die Angelegenheit und können deshalb keine weiteren Informationen bekanntgeben", so Microsoft in einer Stellungnahme.

Ursprünglich war das Update dazu gedacht, ein Sicherheitsloch im Spyware-Blocker Windows Defender zu stopfen. Sollten sich die Berichte über Probleme im Zusammenhang mit dem jüngsten Update bestätigen, ist davon auszugehen, dass Microsoft bereits vor dem nächsten Patch-Day einen entsprechenden Patch veröffentlichen wird.

Update (08:40 Uhr): Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,38806.html
 
das hatte ich auch. alles mal abgezogen und wieder drangesteckt. dann gings wieder
 

Neue Themen


Zurück
Oben