Virutal DJ feat. Xone 1D

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bekam heute den Xone 1D, super Teil. Habe auch Traktor mit der passenden Map versehen, klappt sofort. Jetzt möchte ich aber nebenbei VDJ nutzen wenn hier Party ist und n Kollege mal auflegen will. Hat jemand eine Xone-1D-Map für Virtual DJ oder schonmal gesehen wo es sowas gibt?

man kann doch virtuel dj nur mit bestimmten controllern steuern... der 1d gehört doch ga net dazu oder:confused:

warum sollte das nicht gehen?
tut mir leid wenn ich so blöd fragen muss ^^ versteh nur den sinn nicht warum das nicht mit anderen Controllern auhc gehen sollte.. :confused:

ich versteh eher nicht warum du wenn du dein 1D für traktor schon gemappt hast, warum du dein KOllegen dann nicht mit Traktor auflegen lassen willst..

warum sollte das nicht gehen?
tut mir leid wenn ich so blöd fragen muss ^^ versteh nur den sinn nicht warum das nicht mit anderen Controllern auhc gehen sollte.. :confused:

ich versteh eher nicht warum du wenn du dein 1D für traktor schon gemappt hast, warum du dein KOllegen dann nicht mit Traktor auflegen lassen willst..

vielleicht verrwechsle ich das auch gerade, war es dann bpm studio, wo man nur bestimmte controller nutzen konnte?

Du kannst doch in VDJ (zumindest in der 6er Version) auch ein eigenes Mapping für jedweden Controller erstellen. Ob es da Vorlagen gibt, weiß ich nicht. Wenn, dann sind die auf der VDJ-Homepage zu finden... Gibts sogar kostenlos, wenn man sich da mit einer gültigen Seriennummer registriert :)

vielleicht verrwechsle ich das auch gerade, war es dann bpm studio, wo man nur bestimmte controller nutzen konnte?

Ja! Bei VDJ kann man sich fertige Mappings von VDJ für verschiedene Kontroller runterladen oder man bastelt sich sein eigenes Mapping einfach selber, ähnlich wie bei Traktor muss man dann den Funktionen die Knöpfe, Regler usw. zuweisen.

Wer macht denn sowas(!?), wär ja Arbeit.

Also erstmal will ich die mit VDJ auflegen lassen, weil das für die einfacher ist. Die Traktor-Map hatte ich von der Homepage. Und zu guter letzt: Ja das ist Hammer Arbeit alle Knöpfe vernünftig zu belegen, aber ok, muss ich wohl durch jetzt.

Neue Themen

Zurück
Oben