Ist zwar nen bischen unsauber und unter Umständen mit etwas Arbeit verbunden ... aber es könnte helfen:
1. Google quälen ... nach Browser-Hijack suchen ... da gibts nen Tool (HijackThis), was ne Logdatei anlegt (Bedienungsanleitung:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html). Dort findest du eventuell die entsprechende Datei erwähnt, die für das Prob verantwortlich ist. Die haben auch ein Forum wo Profis mal über die Log schauen können.
2. Registry unter hkey_local_machine/software/microsoft/internet explorer/main anschauen ... was stehen für Suchpfade drin, ist irgendwas komisch -> mit der komischen url ab zum Google (look @ 1).
3. Systemwiederherstellung zum nächstmöglichen Termin vor dem Infekt durchführen (nachträgliche Einträge in die Registry gehen verloren! ... die vom Virus, aber auch die von anderen Programmen)
4. Dateien suchen, die nach Wiederherstellung erstellt wurden (es ist wahrscheinlich ne dll im system32-ordner ... siehe 1. Log-file) Datei löschen.
5. Rechner neu starten und sich ärgern, das doch mehr verschwunden ist als gehofft
Es gibt auch Möglichkeiten derartige Hijacker sicher zu entfernen. Aber die ist meistens mit elendig langen Registry-Orgien verbunden. Und wenn man keine, oder wenig Ahnung hat schafft man das eh nicht.
Im schlimmsten Fall ... look @ hylines Post.
PS: Für alle Fälle gilt ... willst du das in zukunft vermeiden ... dann nutze keinen Internetexplorer.