Virtual DJ und Stereosplitter

C

clubhead

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hab nen Laptop mit VirtualDJ 3.0 drauf. da der nur einen ausgang hat, hab ich mal versucht (geht ja laut einstellungen) nen stereo splitter dranzuhängen (zwecks vorhören der tracks). Funzt jedoch überhaupt net! hat wer erfahrungen damit? muss ich da softwaremäßig was umstellen, hab eh scho einiges ausprobiert, aber fehlanzeige.

Wenn das net geht kann mir jemand eine Lösung für den Laptop empfehlen (audigy laptop ...) damit ich die vorhörfunktion benutzen kann??

vielen dank im vorraus!!

Snaip schrieb:
Maya 44 USB ist ne externe Soundkarte und kostet um die 100 Euro.

Najo das is leider net wirklich geeignet. ich möcht net extra Klinke auf Cinch Adapter für meine Kopfhörer besorgen umd sie an die Soundkarte anzuschließen.

andre vorschläge?

Hast du den genügen Ausgänge an deiner Soundkarte?
Was hast du fü ne Soundkarte?
Und was zur Höhle (richtig geschrieben :D ) ist ein Stereospliter?
Wenn du dich besser ausdrückst kann dir auch besser geholfen werden!
Wenn du nur einen Ausgang hast, ist mir nicht wirklich klar wie aus diesem zwei verschiedene Signale (Master und Headphone) rauskommen sollen...

Ich habe einen Ausgang und 2 eingänge (Mic,Lin in) wie bei jedem standard notebook. (steht übrigens in meinem ersten post). Ein Stereosplitter, teilt den einen ausgang auf 2 auf. so das ich master und headphone daran stecke.
sieht so aus:

20587-1.JPG

Beim VirtualDJ gibts bei den einstellungen auch eine option, die erlaubt so einen stereosplitter zu verwenden. wie oben geschrieben funzt dies net. bekomme sowohl beim master als auch bei den headphones, je nach crossfade entweder nur den linken oder nur den rechten kanal zu hören :confused:

wenns ne andre günstige möglichkeit gibt 2 audio ausgänge (sprich für master+headphones), möglicherweise ne pcmcia karte oder ne externe usb/firewire soundkarte, bin ich net abgeineigt so was zu kaufen. Hätte nur diesen Stereosplitter zuhause und wollte den nutzen.

So das wars.

So war gerade im Virtual DJ Forum!
Das ganze Funzt so:
Der Stereosplitter teilt das Stereosignal aus deinem Soundkartenausgang in zwei Monosignale!
Das bedeutet das du jeweils an die Enden des Splitters noch mal nen Kabel hängen musst das, das Signal auf zwei Ausgänge verteilt!

Hier der Original Tip:
VirtualDJForum schrieb:
even if it is possible to play just with the notebook soundcard (one deck will play mono in notebooks left channel, the other deck mono in the right channel if you have just soundcard with one stereo output) and you plug it to mixer...

Desweiteren Steht da:
VirtualDjForum schrieb:
Yes, an external sound card is what you want for the best configuration... then instead of the Maya44USB card you can use the AG Gigaport, Echo Indigo, as well as a couple others.

Wie schon geschrieben würde ich dir zu ner externen Karte raten, da du mit der oben genannten Lösung nur zwei Monokanäle hast...
Vom Kabelsalat, der dabei ensteht einmal abgesehen! ;) einmal abgesehen

Hier nochmal die Page:
http://www.virtualdj.com/forum/display.html?topic=13275

he super danke! hab jetz ne externe soundkarte gekauft und es funzt super!!

Neue Themen

Zurück
Oben