Vinylkauf

G

Gast12439

Guest
Hallöchen liebe Dj Commu

Hab richtig Angst hier nen neuen Thread zu eröffnen, man weiss nie ob man durch seinen Sinn gleich erschlagen wird... :D

Gut ich wollte eigentlich mal ein Paar Meinungen einholen wie Ihr eure Vinyls kauft. Ich selber bin noch relativ am Anfang, soll heissen, mein Equipment kommt anfangs Juni und dann geh ich Platten kaufen. Unter anderem geh ich nun auch nicht mehr in die Clubs auf Frauensuche :cool: (eigentlich schon auch) sondern um zu sehen wie die einzelnen Tracks auf die Crowd wirken.

Daher hab ich mal eine kleine Liste erstellt. Ist es sinnvoll nach der beliebtheit der Tracks Platten zu kaufen oder sollte man schauen das sie absolut harmonisch sind?
Oder ist es sogar empfehlenswert am Anfang zum üben mit 5 Platten oder so zu beginnen?

Kleiner Auszug der Liste:

Als Intro: Axwell ft. Steve Edwards - Watch the sunrise
Ian Carey - Say what you want
Axwell - Feel the Vibe
Shapeshifters - Incredible
Gl. Deejays - What a feeling
usw.

Würdet ihr die Platten eben gleich so kaufen, das man etwas draus machen kann oder einfach ob sie gut ankommen? Weil ich darf dann später auf 2 Geburtstagspartys auflegen und da wurde House gewünscht :D

Andere Frage noch, hat jemand Erfahrung mit Juno.co.uk? Würde da kaufen scheint mir seriös zu sein und hab auch gehört das die zum besten Online Plattenversand des Jahres gewählt wurden oder sowas.

Habt schonmal dank.

Lexxo

Oh Mann... :rolleyes:

Was mir gefällt, wird gekauft. Punkt.

Lexxo schrieb:
Unter anderem geh ich nun auch nicht mehr in die Clubs auf Frauensuche :cool: (eigentlich schon auch) sondern um zu sehen wie die einzelnen Tracks auf die Crowd wirken.

Drauf geschissen. Kauf erstmal DAS WAS DU MAGST! - Das ist die Haupsache.
Egal ob da die Leute drauf abgehen (wirst ja ned gleich Anfang August im Club stehen) mach erstmal das was dir Spaß macht.

Kannst dann immernoch so kaufen, dasses die Leute zum kochen bringt.

Lexxo schrieb:
Hab richtig Angst hier nen neuen Thread zu eröffnen, man weiss nie ob man durch seinen Sinn gleich erschlagen wird... :D

Wer vorher ausreichend Eigeninitiative erbracht hat, der eröffnet einen neuen Thread guten Gewissens.

"DJ Commu"? Was'n das? Communion? Communists? Das gibt nen Ansch*ß! :cool:

Serious. Man kauft was man selber gerne hört. Deejaying ist keine Verpflichtung dritter gegenüber, sonder der Mittel zum Weg der Entfaltung einer persönlichen und individuellen Persönlichkeit. Deejaying ist Kunst. Wer als Analytiker in Clubs geht ist bereits hoffnungslos verloren. Inspirationen holen ist was anderes. Was du betreibst, ist Kommerz. Allerdings ohne deine persönliche Note, weshalb du so nie "erfolg" haben kannst - denn du bist ersetzbar (ok ok, jeder ist das, aber einige auch nur schwer). Übrigens lustig, du bist der erste, der meines Wissens bereits 2 Gigs hat, noch bevor er weiß wie und wo man Platten kauft oder Equipment am Start hat. Da überlegt man schon stark, ob du Deejaying nicht doch eher verfolgst, weil du beim "Frauensuchen in Clubs" keinen Erfolg hattest und so ein wenig aufpimpen möchtest.

Aber das ist Spekulation.

Zum mitschreiben:
Kauf was dir gefällt.
Latsch in einen Plattenladen.
Oder kauf ggf. online (weil billiger), bei Decks, Deejay und Konsorten (Suchfunktion...).

increase the peace

matt

Es gibt schon genügend DJs... die nur das spielen was "Gefällt"!
Wenn ich einen Dj hören will dann meist weil mir sein Style und seine Platten gefallen und nicht weil ich mitsingen kann oder alle platten kenne die er spielt!

Also ich hab am Anfang mir gekauft was mir gefällt also mach ich immer noch...

Un du musst dann halt gucken was deiner Meinung, deinem Style entspricht bzw. zusagt...
Es soll ja schließlich ein Set werden was dir gefällt...
Also kauf was dir gefällt :D :D :D

Deckfreak schrieb:
Es gibt schon genügend DJs... die nur das spielen was "Gefällt"!
Wenn ich einen Dj hören will dann meist weil mir sein Style und seine Platten gefallen und nicht weil ich mitsingen kann oder alle platten kenne die er spielt!
Nun kommt es aber auch immer drauf an, wo man spielt. Bei privaten B-Day Party sollte man sich schon dem Publikum anpassen. Wir reden hier nicht von einem Club Auftritt oder einem namenhaftem DJ, sonderm von einem jungem Rookie. Die persönliche Note sollte nie fehlen - das wäre Betrug an sich selbst - aber der Faktor "die crowd kann mitsingen" kann gerade auf solchen kleinen events schlussendlich entscheident sein ;)

kauf was dir gefällt,
machen fast alle so....
ich gehe in den Plattenlden höre neue Platten durch und das was mir gefällt wird gekauft....

Man junge kauf dir erst mal nen paar Platten mit nackten weibern drauf. Dann finden dich deine Kollegen zusätzlich noch extrem cool.:rolleyes:

Wenn du einen eigenen Style entwickelt hast und Spass am auflegen hast, wird die Crowd automatisch mitgehen!! Außerdem ist es DIE Kunst die Crowd ohne Kommerz-Platten richtig zum kochen zu bringen...

Kann dir auch nur den Tipp geben, kauf dir die Musik, die dir gefällt...

@Misterb Das Cover von "Man in the Box" wäre geeignet ;D

ich gehe in den Plattenlden höre neue Platten durch und das was mir gefällt wird gekauft....

das ist bei mir eigentlich immer plan a

Man junge kauf dir erst mal nen paar Platten mit nackten weibern drauf.

und das plan b
dann muss man nur noch die guten platten in die coer mit den nackigen machen und gut is :D :D :D

und jetzt noch mal im ernst:
kauf das was dir gefällt
wenn du das gleiche zeugs wie dj xy auflegt hören sich die leute lieber den an als ne kopie

sehr komische frage... was soll man dazu sagen? wenn Du nicht spielst, was Du selbst liebst, kannst Du auch gleich einen konkurrenzbertieb zu Hansis MobilDisko (TM) starten :D

Lexxo schrieb:
Daher hab ich mal eine kleine Liste erstellt. Ist es sinnvoll nach der beliebtheit der Tracks Platten zu kaufen oder sollte man schauen das sie absolut harmonisch sind?
Oder ist es sogar empfehlenswert am Anfang zum üben mit 5 Platten oder so zu beginnen?

Es ist alles "wichtig". Wobei "wichtig" hier realitv ist. Ich kaufe Platten, die gut ankommen (zb The Egg - Walking Away) und mir auch selber gefallen. Ich kaufe keine Platten, weil sie "ein muss" sind, sondern weil ich sie mag. Das mit der Harmonie kommt von ganz allein, wenn du erstmal deine erste - von der menge her - brauchbare Plattensammlung hast.

Zeas, naja...

Ich Kauf eigentlich immer das, was mir selbst gefällt!!!
Es is mir egal, was die crowd sagt, oder hören will! Wie auch sonst!!!
Bin nicht so der: "Ja, ich brauch... die "discoboys - for you" weil... die kommt super bei den Leuten an! Genau!!! Und da kann jeder mitsingen!" Is ja bisschen komerz iegentwie!

Und überleg mal, was du geschrieben hast: "Du gehst in die Clubs, und schaust, was die Leute so hören wollen, und wie die Tracks auf die Crowd wirken" Anders ausgedrückt: "Du gehst in die Clubs und schaust, was die anderen DJs so auflegen!"
Und des is ja wieder das, wobei du andere DJs kopierst! Ich weiß ja nicht... :rolleyes:

Und wie stellst du dir das eigentlich vor, also nix gegen dich oder so, aber du meinst irgentwie, dass du in paar wochen der super DJ wirst!!!

Naja, bis dann!
Grüße meinerseits... :)

Aber die "axwell - feel the vibe" is meiner meinung nach ne geile scheibe.....

hi,

habe vor ca. 4 wochen das erste mal bei juno.co.uk geordert.
die abwicklung war easy, die bestellung ist ohne einschränkung ausgeliefert worden(nicht das typische music-head drama, mit langem warten auf reservierte platten, die dann doch nie wieder in den stock kommen)!

aber bitte bedenken:
es kommen zu den preisen noch
- steuern
- versand
- versicherung
- umrechungsgebühren (pfund>€)
dazu.

und das läppert sich dann doch noch mal.
so hat meine bestellung mit 14 minimal(-burner)-scheiben 160€ gekostet.
ist also kein schnäppcheladen, aber durchaus seriös, zuverlässig und schnell.

btw. habe ich in letzter zeit bei ebay supergut zugeschlagen >> 50 x house für 48€, 20x lounge für 20 € + 20 x house für 10,49€!!
von diesen 90 platten kann ich pi mal daumen 70 in mein set mit einbauen.

ist für den anfang vielleicht nicht verkehrt sich da mal umzuschauen......

Hey, danke für die vielen Antoworten, vielleicht hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt :D

"Du gehst in die Clubs und schaust, was die anderen DJs so auflegen!"
Und des is ja wieder das, wobei du andere DJs kopierst!

Find ich net, ich geh auch dahin um zu lernen, schliesslich hab ich noch keine TT's aber alles was ich höre, schult mein Gehör.

Hallöchen liebe Dj Commu

Das heisst Community (Gemeinschaft, und nein das ist auch net religiös gemeint :rolleyes: )

@hybris
Danke für das feedback vielleicht werd ich in Zukunft auch bei Ebay schauen, hört sich sehr verlockend an was du da erzählst. Aber das wir uns da nicht um die Wette bieten :p

Allen anderen danke ich für die konstruktiven beiträge. Ich werd mir bestimmt keine Platten kaufen welche die Menge hören will, sonder explizit darauf schauen das es ihnen nicht gefällt :confused:

Nene hab schon kapiert. :)

Grüsschen Lexxo