Vinyl Touch

Samoa

Samoa

Fräulein Flauschig
Reaktionen
39
Hallo!

Kennt denn das noch einer? Da gabts doch mal dieses Vinyl Touch Zeugs mit dem man dann angeblich kein Leiern mehr beim Nachdrehen hören sollte.
Hat des mal jemand ausprobiert? Nicht das ich sowas will, aber mir is des neulich wieder eingefallen. Gibt´s des überhaupt noch?

mfg Samoa

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vinyl Tuch

Ein Tuch, das das "Leiern" verhindert??? :confused:

Ist es etwa das, was du in deinem Avatar am Kopf hast? :D

lol

Das "Zeug" hieß nicht "Vinyl Tuch", sondern "Vinyl Touch" und war ein 19"/1HE großer Kasten von einer Firma namens "Schütt Mix Machines". Die haben allerlei Tools rund um den 1210er gebaut, gibts aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Ja genau das Teil mein ich. Da hat sich wohl der Rechtschreib-Fehler-Teufel eingeschlichen. Das kommte man doch dann über ein Interfache an den 1210er hängen. Aber ob des wirklich funktioniert hat weißt du auch nich?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich hab eben nochmal den Anzeigentext gesucht und bin im Elevator von 2000 fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur ein Aprilscherz gewesen sein, oder?
Also 900DM dafür auszugeben, um ein Nachdrehen zu vertuschen, halte ich für sehr unrealistisch *g*

Gruß,
Bip

Die hatten auch Beatcounter und "Pimp my TT as fat as kaype does it" -Zeugs im Angebot. :D Unter anderem einen Rückwärtslauf, der bei einem Doppelclick auf die Start/Stop-Taste ausgelöst werden sollte. Alles Dinge, die wohl keiner haben wollte.

Ja darum wirds die Firma wohl auch nicht mehr geben.

Wobei ich sagen muß als des Teil rauskamm und meine Fahigkeiten auch noch ein kleines bischen :D schlechter waren als heute hab ich mir schon gedacht "Boa is des coll, nachdrehn wie ein blöder und keiner hörts, geil".
Aber zum glück hat mich meine damalige finanzielle Lage vor dem Kauf eines solchen Gerätes abgehalten, zudem hatte ich damal noch nich mal 1210er. Und des Interface gabs ja auch nur für den 1210er, glaub ich.

nach dem gleichen Prinzip arbeiten doch heute die "Master Tempo" Funktionen von Numark TTX und Stanton St-150, also wer so eine Technik heute haben will, kann sie kaufen

Danny Tenaglia hatte den Vinyl Touch glaube ich vor Urzeiten ausprobiert und wurde in einem Interview darauf angesprochen, er sagte, die Idee sei sehr gut, aber die Tonqualität eben nicht, was er sehr schade fand

ich habe das vinyl touch seit etlichen jahren, das leiern hat mich nie interessiert, dafür ist man dj
;-)
nervig war der micky mouse effekt ab plus 4, das ist mit dem vinyl touch passé, sound-qualität völlig ausreichend, abundan verschluckt er eine bassdrum, aber das ist eher die seltenheit, 1200/1210 aufschrauben, einbauen und schon werden die biester synchronisiert, das war auch noch nebenbei dabei und ab gehts, schon kann sachen zusammenschrauben die sonst soundmässig nie gepasst hätten, schade dass es schütt mix machines nicht mehr gibt

Neue Themen

Zurück
Oben