Vinyl Schutzhülle - Plastik

Varian

Varian

Berliner
Dabei seit
23 Sep 2010
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

meine Plattensammlung wächst langsam und ich möchte mir geeignete Hüllen zulegen, um die Originalhüllen beim Transport nicht zu beschädigen.
Es gibt allerdings verschiedene Hüllen, welche meinen Ansprüchen teilweise nicht gerecht werden. Die meisten sind zu groß oder lapprig und somit instabil.
Dapayk verwendet für den Verkauf seiner Platten (z.B. die Mint) eine Art transparente Vynilhülle aus einem dünnen, aber dennoch sehr stabilen Plastik.
Optimaler geht es nicht zum Vyniltransport.
1. Kann man durch die transparente Hülle sofort das Plattenlabel erkennen;
2. Ist die Hülle so stabil, dass sie aufrecht in der Tasche hält und keine Ecken abknicken können;
3. Bietet die Hülle duch ihre eng anliegende Form einen perfekten Schutz vor Staub oder Dreck, welcher die Platte zerkratzen könnte.

Hier sind zwei Bilder der beiden Folienhüllen im Vergleich.

Bei folgenden zwei Bildern ist die lapprige Hülle jeweils rechts zu sehen und die mit gewünschter Konsistenz links.




Hier ist einmal zu sehen, wie sich die Oberflächenstruktur des Materials unterscheidet. (gewünschte Konsistenz rechts; lapprige Hülle links)
Man sieht deutlich, dass die Oberflächenstruktur des Materials bei der gewünschte Hülle etwas rauer ist. Dies scheint eines der Wichtigsten Charakterisika zu sein.

Ich habe bereits das Label von Dapayk persönlich angeschrieben und nach den Hüllen gefragt jedoch keine Antwort erhalten. Vielleicht kennt einer von euch einen Shop, der mit Sicherheit die stabilen Hüllen anbietet.


Gewicht stabile Hülle: 40g
Gewicht lapprige Hülle: 15g

Vielen Dank
 
AW: Vynil Schutzhülle - Plastik

Sorry, normal keine Klug*******erei vor 8 aber es heißt Vinyl.
 
AW: Vynil Schutzhülle - Plastik

Hallo Leute,


1. Kann man durch die transparente Hülle sofort das Plattenlabel erkennen;
2. Ist die Hülle so stabil, dass sie aufrecht in der Tasche hält und keine Ecken abknicken können;
3. Bietet die Hülle duch ihre eng anliegende Form einen perfekten Schutz vor Staub oder Dreck, welcher die Platte zerkratzen könnte.



Vielen Dank

1. logisch. sind ja durchsichtig oder ;-)
2. würde wenn, zu den stabieleren greifen, wenn du sie im ständig im einsatz hast . die dünnen riessen zu schnell und sind eigendlich nur zum lagern gut.
3. staub kommt immer und überall auf platten .deshalb sollte man auch immer mit einer vinylbürste die platte vorm spielen reinigen.

gibt auch so eine anti statig spray. damit die platte nicht zuviel staub anzieht
 
AW: Vynil Schutzhülle - Plastik

kauf dir schwarze oder weiße standard papp- bzw. papierhüllen und stell schöne cover, die es wert sind, ins regal.

diese plaste dinger brauchen nur unnötig platz im case. meine meinung.
 
schau mal bei protected.de...
so jägermeißterklebrig meine hüllen sind bin ich schon froh dass ich meine platten da drinnen hab... ;)
 
An sehr harten Plastikschutzhüllen kann man sich sogar Platten ankratzen. Bei Papphüllen passiert das nicht. Die fransen zwar aus und bekommen mit der Zeit auch eine dezente Knitteroptik. Aber für die Platten sind sie meines Erachtens besser als Plastikhüllen.
 
Haha, an den PVC-Hüllen die ich meine, kratzt garantiert nichts.
Und auf Knitteroptik kann ich verzichten ;)
 
Habe auch die eine oder andere Platte in dieser dicken durchsichtigen Hülle. Und da knicken sehr wohl die Ecken ab!

Und die Kratzer kann ich auch bestätigen, sind zwar nur kleine, die nichts ausmachen, aber unerwähnt sollte es nicht sein.

Ich plädiere auch für stinknormale Papphüllen mit Papier drin.
Normalerweise kippt mir auch kein Getränk auf die Papphülle, da die Hüllen immer im Koffer bleiben...
Und selbst wenn. Die Dinger kosten 40 Cent das Stück...
 
Habe auch die eine oder andere Platte in dieser dicken durchsichtigen Hülle. Und da knicken sehr wohl die Ecken ab!

Normalerweise kippt mir auch kein Getränk auf die Papphülle, da die Hüllen immer im Koffer bleiben...
Und selbst wenn. Die Dinger kosten 40 Cent das Stück...

+1 und so.

aber er will die plaste hüllen, also kauft er sich auch die plaste hüllen....

darfs noch ne PA für 150 Euro sein, die du dir ebenfalls nicht ausreden lassen möchtest?! :d;)
 
Ich find die Plaste Hüllen halt geil. Die Einwände, die ihr habt, kann ich nicht wirklich mit meiner Erfahrung abgleichen. Da sollte nichts kratzen und die Hülle sollte stabil in der Tasche stehen können. Das tut sie bei mir...
 
Ich hasse die Plastikhüllen.
Die kleben immer an der Platte, und könne fiese Kratzer machen wenn beim Rausziehen irgenein Krümel drinnehängt. Sollten verboten werden, genau wie weisse Platten auf denen man bei Clubbeleuchtung nichts erkennt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben