Vinyl Nummer Kennzeichen....

LJ M

LJ M

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
13
So, ich habe da mal ne Frage:
Und zwar steht ja auf jeder Vinyl an der Mitte die Abkürzung des Labels und ( ich glaube ) die wievielte Vinyls das under diesem Label ist und die Seite....
Ich danke mal, damit kann man dann ja nachschauen was da eigentlich drauf ist.
Frage: Kann man bei den Whitelabel-Vinyls, wo ja nur eine Numemr und A oder B steht, auch irgendwie rausbekommen, wie die Tracks heißen???

hi ! du postest grad im falschen sub forum. (marktplatz - geeignet zum verkauf von platten ;) )

white labels werden gemacht, damit meistens die herkunft nicht offiziell herausgegeben wird.
daher ist es meist nicht möglich produzent und track namen heraus zu finden.

Whitelabels sind meist inoffizielle Mixe/Versionen eines bekannten Tracks, oder welche, bei denen urheberrechtliches (bzw. Samples) nicht geklärt wurden.
Desweiteren auch inoffizielle Represse eines bekannten Tracks.
Der Sinn der ganzen Sache ist es also meist den Urherber des Ganzen annoym zu halten, deswegen ist ein Nachforschen nach Interprest etc. meist ziemlich schwer.

Moin.

Habe hier aber auch bei Whitelabels, wo die Katalognr. bei der Auslaufrille eingeritzt ist. Bei einigen aber ist eine Zahl, die einem nicht unbedingt weiterhilft. Kommt also immer auf die Pressung an.

Nimm doch einfach mal eine Whitelabel, und suche nach der eingeritzten Nummer auf discogs.com. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter :D

Neue Themen

Zurück
Oben