ViedeoDJ

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
hallo,
also was ist egentlich genau ein viedeo dj??? und was macht er?

Genau. Was ist "Viedeo"? :D

Ist die Pedanterie ausgebrochen Thomas? :)

lol
solche Sachen merk ich garnicht mehr an.
wenn man z.B. bei vielen eBay Artikelbeschreibungen guckt, findet man auch die übelsten Fehler...

warum macht ihr euch jetzt lustig über ihn.
ich finde das man die vj total unterschätzt. es ist immer viel arbeit mit videos zu arbeiten. und es ist eine art von kunst das sollte man nicht vergessen.

ich will zwei pioneer dvj-x1 und nen edirol v4
;o)

richtig die technik ist extrem teuer und nur pc ist nicht so der bringer.

ich kenne ein paar vj und die sind immer voll in stress da geht es einem dj viel besser.

Wer sagt das die Technik extrem teuer sein muss. Ich kenne genuegend Locations und Leute die mit einem einfachen Videomixer und 3 Videos extrem coole Sachen machen. Dazu noch vielleicht eine Videokamera und los gehts. Muss ja nicht alles digital sein.
Die andere Moeglichkeit ist ein besserer PC (oder Mac), gute Software, vielleicht noch Mixer und ein Pocket Dial dazu und los geht's. Es gibt halt keine wirklichen Standards.

Ich kenne ein paar VJs die sind die Ruhe pur. Anders als ein DJ sind sie den ganzen Abend da, bauen als erste auf und gehen als letzte. Videos und so laufen halt von selber, es faellt nicht auf wenn sie mal "nichts" tun. Vielleicht kenne ich ja auch die falschen Leute.

Interessant fuer die VJ-Interessierten waeren so Sachen wie ContactEurope, ein internationales Festival in verschiedenen grossen Staedten in Europa. (Mailand, Wien, Berlin erst vor kurzem). Da kommt dann ein ganzer Haufen von denen zusammen und ist die Gelegenheit gegeben, denen mal ueber die Schulter zu gucken.

Wer Lust hat, kann sich ja mal die Bilder von der Mailaendischen Ausgabe letztes Jahr auf meiner Webseite anschauen, da kann man so sehen was die machen und die zum Teil erheblichen Unterschiede vom Setup feststellen. http://www.dj-tossit.com/albums/contact/index.htm

Cheerio

:D "Viedeo dj" ist hier sicherlich keiner.

Hmm, es ist weder Video DJ noch VDJ, es ist VJ von Videojockey und der Link oben hat ueberhaupt garnichts mit VJ zu tun. ;)

Ich lad morgen mal grad was hoch, was ein VJ so live macht ... jetzt geh ich erstmal feiern :)

Das ist jetzt kein Video wo man die Leute Knoepfchen druecken sieht, aber man kann hier schoen die verschiedenen Lagen Bilder sehen. Hoffe das ist ok. ;)

Synoptics.

Das File ist 3 Minuten lang und ca. 38 mb. Big shouts to www.synoptics.tv

Ich weiß ja nich tossit... liest du alles nur so oberflächlich?? :)

Bei meinem Link oben sind durchaus nicht nur Knöpfen-Drücker-DJs zu sehen. Bei mindestens zweien gibt es auch ein Video, wo die Kamera die Leinwand abgefilmt hat...

Besonders dieser hier: http://refguide.promoonly.com/casbah/dsn02.html

Sorry, mein Fehler, hab wohl auf den falschen Film geklickt und anschliessend nicht auf weitere Videos. Du weisst vielleicht selber, wie faul der Durchschnittssurfer ist. ;)

wen das thema interessiert sollte sich auch mal
die site "addictive.tv" anschauen

unter vj "Check out the clips sections for examples of work"
oder auch den rest der seite

Neue Themen

Zurück
Oben