Videotutorials - Themensuche

G

Gast25944

Guest
Hallo Ihr,

ich hatte schon länger mal die Idee, einige Videotutorials für (unsere) Anfänger zu erstellen.
Mir ist klar, dass es schon einige gibt aber die sind meist auf Englisch (und das können/wollen sich viele "Newbies" eben nicht reintun) und die Videos auf deutscher Sprache existieren sind meist auch von minderer Qualität.

Nun habe ich hier eine neue professionelle Kamera (nein, kein 300 Euro China Gerät, sondern was richtig feines) :D und habe mir nun überlegt, dass ich mal ein paar einfache Video Tutorials mit den am häufigsten gestellten Fragen für unsere "Neulinge" erstellen möchte.
(Gerne tu ich das dann auch mit DJF Logo oder so :rolleyes:)

Um zum Punkt zu kommen;
ich wünsche mir von euch ein paar Themenvorschläge oder Anregungen.

Das meiste, was im KFKA Fred steht ist meist zu konkret...

Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Video wünschen, in dem du mal zeigst, wie man den Swag aufdreht! Das wär fett!

Ui, den Fred kannte ich noch garnicht.
Ich verfolge aber selbst in Youtube die Videos von dem Herren auf den dort verwiesen wird.

Die Frage ist nun nur, ob ichs einfach übersetzen oder selbst was draus machen soll.
Denn er hat eigentlich schon alle wichtigen Themen aufgegriffen (und wie ich finde sehr gut umgesetzt).

Für mich gilt es nun einfach mal nach den wichtigsten Themen zu sortieren.
Also was am häufigsten gewünscht bzw. gefragt ist.

Ich würde mir ein Video wünschen, in dem du mal zeigst, wie man den Swag aufdreht! Das wär fett!

Wird gemacht. Das halte ich für sehr relevant vor jedem Gig! :D

vieleicht ein einfaches video zum anschliessen :)
oder eins zum anfänglichen mixen oder so

mach doch ein video wo du die vor- und nachteile verschiedener möglichkeiten zum einsteigen ins djing erklärst.
zB was hat es für nachteile wenn man mit einem midi controller anfängt?
warum kann man mit turntables immernoch am besten die basics lernen?
warum gehen snyc buttons garnicht?
usw...
weil ich denke die meisten newbies stellen sich genau solche fragen, zumindest lese ich das am häufigsten im anfänger - equipment - thread :)

Ich frage mich, ob solche Einsteigervideos von den Einsteigern überhaupt gefunden werden. Sonst gäbe es nicht soviele, die hier nachfragen würden (Equip etc.). Die finden die passenden Threads genauso wenig wie die Videos. Was ich denke wichtiger wäre, ist der Schritt von blutiger Anfänger zu Fortgeschrittener. Da fehlen (denke ich) die Ideen etc. Was mir da weiterhilft, sind die Videos von ellaskins, allerdings sind as so viele, da stösst man sehr selten auf etwas interessantes, was man nicht gesucht hat. Verstehst du was ich meine?

Hi,

Ich finde ein Video von bestimmten Mixtechniken wäre sehr nützlich, wie man einen Übergang vorbereitet, durchführt und und und..

LG

Ein deutsches Video in dem erklärt wird, was es für Arten von Übergängen gibt und wie man diese durchführt etc. wäre mit Sicherheit was feines.

Genau diese Frage habe ich mir am Anfang gestellt. Ich stand vor meinem Controller und mich lachten mehrere Regler an doch welche sollte ich wann benutzen?

Hatte schon mehrere Videos gesehen, doch für Einsteiger war das nichts...

Also vielleicht könntest du das Thema ja mal aufgreifen :)

Misch so das es sich für dich gut anhört, gefällt es dann noch anderen hast alles richtig gemacht!

Ich will Chris seine, bzw. tutorials generell, nicht madig machen, aber das sind alles Dinge die man auch ohne Internet lernen kann, einfach mal machen! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben