Videokamera um Auftritt aufzunehmen

A

Alesh

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich suche eine Videokamera die gut geignet ist um mein DJ Auftritt aufzunehmen.
Da es ja ich Clubs etc immer sehr Laut ist sollte die Kamera schon was taugen.
Leider habe ich 0 Ahnung von Video etc.
Könntet ihr mir da was empfehlen?

mfg
Alesh

Was hat denn Video mit Audio zu tun, das nimmt man separat auf.
Zumindest aber nicht über das integrierte 08/15-Mikrofon einer Kamera die du dir leisten willst. ;)

Kaufempfehlung kann ich dir leider keine aussprechen, allerdings solltest die Vorgaben mal um die gewünschten Formate und das vorhandene budget ergänzen, so haben es zumindest andere dann leichter.

Also:
Buget so um die 500 euro
Hab auch an ein externes Micro gedacht, dass man am der Kamera anschliessen kan.

mfg
Alesh

Du wirst imho per mikrofon (sofern du nicht mehr geld für die mikros als die kamera ausgeben willst) keinen aktzeptablen Sound bekommen können. Nimm lieber einfach einen (sofern vorhanden) rec-out oder anderen audio ausgang an deinem mixer, den du dann in den mic-in deines camcorders steckst.

Empfehlen kann ich dir folgenden HD- Camcorder:

Sony HDR-CX105E kostet laut geizhals.at um die 380 Euros und ist ein Spitzen Gerät, kann ich dir nur empfehlen :)
sony-hdr-cx105e-camcorder-schwarz-10504455.jpeg

Schönen Gruß,
Seife

edit: Bitte verzeih mir, die Cam verfügt über keinen Audioeingang... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel an der Cam wär aber auch irgendwie blöd. ;)
Separat aufzeichnen, später Audiospur austauschen, dann nach belieben weiter verarbeiten.

Dachte halt, dass wenn er die Kamera in seiner booth aufbaut, mit stativ etc., dass es dann ja kein problem wäre, aber audiospur anderweitig aufzeichnen und später synchronisieren dürfte ja auch kein problem sein :cool:

Ich bin in einer Filmgruppe hab n' bisschen Ahnung. Ich hab mir vor 1 Woche die Praktica DVC 5.2 FHD gekauft. Sieht etwas billig aus. Ton Quali ist richtig GEIL! ABER: Die Videoquali ist nur bei guten Licht perfekt. Sonst auch in ordnung aber nicht perfekt. Für 160€ ein echter "Hingucker"

Die Tonquali wird sich, obgleich ich die Kamera nicht kenne, bei Clublautstärke in Wohlgefallen auflösen.
Die durchschnittliche Helligkeit in nem Club erübrigt dann auch das andere von dir angeführt Problem :d