videoflyer - anziehend oder unintressant?

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
hallo, videoflyer sind ja schon seit längern unterwegs in den weiten des internets, dabei gibt es alle möglichen formen wie ganz normale texte mit ein paar bildern oder selbst gedrehte mit der kamera. das ganze finde ich ziemlich intressant soweit es gut gemacht ist, die frage ist ob der aufwand sich überhaupt lohnt? ich meine, schaut ihr euch sowas an und überzeugt euch sowas? was ist für euch ein guter videoflyer?

ich denke da das internet gut und stark verbreitet ist und alle auf irgendwelchen plattformen wie youtube oder sozialen netzwerken wie facebook unterwegs sind wird die anzahl der videoflyer zunehmen wird. eventeinladungen per facebook sind fast nicht mehr intressant, weil es millionen davon gibt. ein videoflyer kommt aber noch nicht so oft vor.
 
Solange es was zu zeigen gibt, was in herkömmlichen Flyern nicht möglich ist oder nicht gut rüberkommt (Videos von durchdrehenden Gästen beim letzten Event z.b.), sind Videoflyer auf jeden Fall 'ne gute Sache.
 
Ich find die Animationen geil, wirken sehr ansprechend. Das Konzept spricht mich jetzt wiederum nicht so an, ich finde das bei einem Videoflyer mehr Action drin sein muss :)
 
@ marvis der Flyer schreckt eher ab sorry, alleine schon wie unsicher du am ende dreinschaust, fällt total auf

nix gegen dich, aber kommt echt nicht gut rüber
 
gerade von so Beetroots und Cyberpunkers gabs immer ganz geile VidFlyer ... purer ausrast ... hat einfach mal so lust auf abraven gemacht und waren auch echt geil gemacht. Und wenn dem, der die Vids erstellt, die Arbeit spaß macht lohnt es sich allemal ... bei Facebook uebern ARtist und die Party selbst verteilt is auf jedenfall n Blick wert und wirkt Anziehend.
 
Die Idee ist, auch mal die Leute hinter der Party zu zeigen und nicht nur irgendwelche Animationen. Auf Facebook kommt er bisher auch ganz gut an. :)
 
Jo Marvis,

Das Ding swingt einfach nicht. So n flacher Text mit gegenseitiger Vorstellung, immer nur eine Kamera Perspektive. Naja.

Würd das auch nochmal anders aufziehen.

Ich shcätz mal eure Reihe geht nicht so schlecht, und ihr kennt die meisten ja auch die dort hingehen. Und man versteht sich, und weiß wie die VA ist, da kommt das Video gut an, aber ich als Außenstehender finds nicht so anziehend.

Aber die Idee mit den Leuten, die dahinter stecken ist gut, kann man doch viel besser aufziehen, zB 3 Parallelgeschichten von euch, aus dem Alltag, und am Ende der gemeinsame Höhepunkt, die Swing Party, oder was auch immer :)

Muss aber dazu sagen, dass ich eh ein Feind von Kameras auf Partys bin, hätte ich ne VA wäre das verboten :)
 
Im Social Media Zeitalter sind Videoflyer das Gebot der Stunde. Auch wenn mich Marvis Video nicht 100% kickt, wäre mein Interesse geweckt .. da ich die musikalische Kombi ansprechend finde. Ich tät also - so ich 800 km westwärts wohnen tät - rumkommen.
Es geht also weniger um die Umsetzung, als um den Inhalt ... der Party.
Und da ist mir sowas lieber, als eine geile Partyfiktion On Video, wo alle den Längsten haben ... und in Wirklichkeit haben se nicht mal die Hosen unten. Respektive ... für mich interessanter ... die Schönsten, und nicht mal das T-Shirt oben. Sie verstehen? :) Wenn nicht, kann ichs verstehen. :)

PS: Mein letzer Auswurf .. kostet mich weniger Zeit als früher die Arbeit an nem Flyer. Ausbaufähig .. ick weeß .. aber erfüllt seine Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mein letzer Auswurf .. kostet mich weniger Zeit als früher die Arbeit an nem Flyer. Ausbaufähig .. ick weeß .. aber erfüllt seine Zweck.

DAS finde ich z.B. auch sehr ansprechend, wirkt schon gut gemacht und sehr interessant, weckt v.a. auch die Lust sich das Event anzusehn, wenn schon in der Promo ordentlich die Post abgeht...
 
Schön das der Theard wieder zum Leben erweckt worden ist. Ich hab das Thema leider ein wenig aus den Augen verloren, will mich aber sobald die neue Kamera da ist an das Thema setzen. Der Videoflye von "Don´t belive the Hype" finde ich cool. Von Marvis der ist auch nett, aber eher weniger ansprechend. Wobei ich den Aspekt auf die Menschen dahinter ziemlich gut finde.

Was denkt ihr den? Schaut ihr euch die Videos immer ganz an oder macht ihr sie relativ schnell aus. Ich meine wie schnell sollten die Information zur Party kommen und inwiefern sollte das Video dazu passen? Ich mein bei "Don´t belvie the Hype" gehts um eine Explosion, einer Bombe und einer Sprengung eines Hauses und dann wird auf die Party umgeschwenkt. Eigentlich hat das nur die Aussage - Abriss oder? Da finde ich den Zusammenhang nicht so toll, wobei es gut gemacht ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben