Video: Wie Bild in Bild?

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute,
ich bin auf dem Gebiet der Videobearbeitung ein Neuling (ich kann bissl mitm Windows Movie Maker umgehen, aber das zählt nicht wirklich). Ich würd gern meine fertigen Songs auf YouTube hochladen. Dazu habe ich eine Grafik im passenden Format angelegt. Auf der Linken seite hab ich das Plattencover + Shop-Logos mit dezenten Spiegeleffekten und auf der rechten hab ich Platz für ein Video im Video gelassen :)
Würde dort gerne ne Visualisierung reisetzen. Die Visualisierung nehme ich von Plane9 (son freeware-tool, mit dem sich sowas anfertigen lässt). Meine Frage ist nun, womit kann ich die Visualisierung auf das Bild setzen und das ganze wieder als Video exportieren?
 
Ich denk mal mit moviemaker wirste da nich weit kommen... ich bin aber eigentlich auch nich in der Videobearbeitung tätig und würde jetzt auf Adobe Premiere (Elements) verweisen...
 
Hmm hört sich für mich ein bisschen kompliziert an, da deine Visualisierung ja wahrscheinlich keinen transparenten Hintergrund hat, der dein Bild durchscheinen lässt.
Würde also meiner Meinung nach nur eine Art "Green-Screen" Effekt in Frage kommen, ob's dann damit auch so "einfach" für einen Anfänger in der Materie funktioniert, ist dann natürlich auch fraglich. Ich bin da aber auch nur Hobbymäßig unterwegs, vielleicht gehts ja auch irgendwie anders, keine Ahnung. :)
 
Hmm wie Frank Riel schon gesagt hat, Moviemaker weiß ich nicht ob der das schafft.

Schau dir mal die Trialversions von Sony Vegas an :) da gibts 1000ende Tutorials undd as Prog is sehr gut!
 
Also ich benutze Sony Vegas Pro 9. Das ist schon echt gut und man tausende Sachen machen. Schau mal auf der offiziellen Website. Da bekommst du kostenlos Tuts ;)

Oder schau mal bei Adobe rein. Das ist generell das Nonplusultra :D

LG
 
movie maker kann das definitiv nicht.

adobe ist völlig übertrieben und absolut unbrauchbar für anfänger.

was ich für anfänger empfehlen kann: magix video deluxe (oder wie auch immer das aktuell heißt, jedenfalls von magix). hat viele fortgeschrittene funktionen, die aber sehr einfach zu bedienen sind.

nebenbei kostet adobe premiere n haufen, sofern man es nicht illegal downloadet. das wäre dann das verhalten von 14jährigen zockerkindern, die irgendwo gehört haben, dass photoshop das beste programm ist, und es deswegen verwenden. die ergebnisse sind aber meistens nicht besser als mit paint :p
 
Hmm hört sich für mich ein bisschen kompliziert an, da deine Visualisierung ja wahrscheinlich keinen transparenten Hintergrund hat, der dein Bild durchscheinen lässt.

Ich glaube nicht, dass er das vorhat, er sagt ja, er habe Platz für die Visualisierung gelassen. Abgesehen davon sieht 'ne Visualisierung über einer Grafik, die nicht einfarbig ist, glaub' ich grundsätzlich ******e aus :p

Wie schon erwähnt, schau dir mal Sony Vegas an, da ist Picture-in-Picture sehr einfach zu realisieren. Kostet aber auch 'nen Haufen Asche (außer du bist Student, dann kriegst du es für ~230€ statt ~540€). Musst du halt sehen, ob's dir das Wert ist ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben