Video Stream beim Auflegen (WinAmp, WindowsMediaPlayer)

Dud

Dud

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Apr 2006
Beiträge
36
Reaktionen
2
Guten Morgen!

Ich hoffe ich treffe hier das richtige subforum, bin voll erkältet und kränkel hier mit nem Krankenschein vorm PC rum :(
Aber Ich hab heute großes vor :eek:

Undzwar lege ich seit geraumer Zeit für ein paar Freunde einfach über nen online stream auf. Dafür benutze ich WinAmp und einen shoutCast server den ich auf meinem Rechner laufen lassen. Der einfache audio stream lässt dann sowohl in winAmp, als auch im Windows Media player öffnen (im MediaPlayer halt nur ohne das listen.pls am Ende).

Nun ist gestern meine webCam angekommen, und da dachte ich erweitere ich doch einfach mal um einen kleinen Video stream, hardware technisch sollte das kein Problem sein (XP64 4000+ und 1.5mbit upstream). Softwareseitig scheitere ich daran aber total. Habe es mit den Winamp NSVtools versucht, wenn das jemandem was sagt. Habe auch einen Videostream hinbekommen, nur leider blieb der Audiostream auf der Strecke.

Mein Ziel ist es einen Videostream inkl Audiostream zu haben der sowohl von WinAmp als auch vom WindowsMediaPlayer empfangen werden kann. Habe soetwas schon vielfältig gesehen auf diversen Radio websites, und auch dort nachgefragt aber werde irgendwie konsequent ignoriert. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Vorschlag? :confused:

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Dud
 
also mit winamp/WMP-varianten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber warum so kompliziert, Netmeeting eiert vorinstalliert in jeder Windows version rum, damit lässt sich das zumindest am einfachsten verwirklichen, zwar nicht streamdateien, aber es dürfte gehen (frag mich aber nicht, was das proggi für ne Soundqualität rüber bringt)
 
es gibt dafür eine software, nur der name ist mir entfallen ;) such einfach mal bei google nach Videostreaming.

Wenn ich zuhause bin werde ich gucken ob ich den genauen Namen dir ´nennen kann
 
ansonsten einfach über skype ... hehe aber der Ton ist halt dan Mono und geht nur über den Mic in ... das doofe skype wollte meinen Line in nicht akzeptieren !
 

Neue Themen


Zurück
Oben