[Video] Sie haben das Recht zu Schweigen

G

Gast15453

Guest
Wer es noch nicht kennt:

Videomitschnitt des Vortrags "Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter (lawblog.de) auf dem 23. Chaos Communication Congress. Durchsuchung, Beschlagnahme, Vernehmung - Strategien für den Umgang mit Polizei und Staatsanwalt

Wer online lebt und arbeitet, tut dies unter den Augen der Strafverfolger. Der Vortrag schildert, wie Durchsuchungen, Vernehmungen und Ermittlungsverfahren ablaufen. Er erklärt, wie man sich gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft richtig verhält.

http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331

Gruß

http://de.youtube.com/watch?v=-4-H_Hv3SFw

Von wegen Grundgesetzen und so.
Der Schäuble und seine Schar von realitätsfremden drehn da einfach mal ein wenig dran rum, ziehen den Nippel durch die Lasche und schon gibt's das einfach nicht mehr (übertriebene Version :D ).

Aber was kann man nicht alles tun unter dem Deckmantel der Sicherheit.
Fazit: Wir leben zwar im Jahr 2008, aber die Methoden aus dem Anfang des Jahrhunderts werden weiter fröhlich genutzt.

Es ist einfach eine Schweinerei was im Bezug auf Überwachung (besonders Onlineüberwachung - einfacher gehts nicht) auf der Welt so abläuft. Das wird noch heiter werden, wenn sich nicht jeder für seine Grundrechte einsetzt.

Willkürlichen Verhaftungen, Anklagen und Strafen werden damit Tür und Tor geöffnet.
Der Satz "Aber ich hab doch eh nichts zu verstecken" ist lächerlicher denn je zu vor.

Wer heut zu Tage noch ernsthaft meint es sei in Ordnung wenn x-beliebige Leute die privatesten Bereiche des Lebens legitim ausspionieren dürfen hat imho wirklich einen gewaltigen an der Klatsche.

Zuletzt bearbeitet:
stimm ich dir voll zu mx.

Danke für das Video! Echt interessant und informativ. Der Typ trägt das auch unterhaltend vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Vortrag! Wenn sich jeder seiner Rechte bewusst wäre... danke für die Aufklärung!

hyline, was is mit dir los? der zeite thread zum thema... :)
ich kenne das video und finde den anwalt ziemlich klasse. weiteres von ihm unter www.lawblog.de

Neue Themen

Zurück
Oben