Video-Jockey Software

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

was eignet sich denn so als Video-Jockey-Software für zuhause und kleinere/mittlere Parties?

Würde gern nebenbei mal was visuelles laufen lassen. Auf Beamer oder Fernseher (als zweiter Monitor).

Abhängig davon wie man es steuern und wie viel man investieren möchte:

Serato ITCH bzw. Scratch Live + Serato Video (erhältlich ab März 2012)
Serato Scratch Live + Video SL (nur noch gebraucht, kostenloses Update auf Serato Video im März)
Serato Scratch Live + Inklen MixEmergency
Virtual DJ Pro

Das sind zumindest die DJ-nahen Applikationen.
Soll heißen...
Für DJs: professionell
Für reine VJs: putzig bis lächerlich

Kommt mit eigener Software NuVJ von Numark.
Speziell für VJs, keine Ahnung was das Teil kann.
NUVJ_350.jpg

Edit: Hier findest du eine klasse Auswahl an VJ Software
Für kleine Parties kannst deinen Sound auch einfach in nen zweiten Rechner laufen lassen und dann mit so ganz simplen Visuals von z.B. Winamp laufen lassen. Das geht ganz gut. Habe ich früher auch oft gemacht.
Da noch was gefunden, keinen Plan was das ist... könnte aber passen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit VDJ Pro geht dieses super. Viele der VJ`s legen mit VDJ auf, denn die Software ist performant und wenn man das beheerscht und auch ein paar tolle Effekte einbaut, ist das schon der Hammer. Man kann auch mit z.B. zwei Pulten arbeiten, denn dann kann man auf dem einen den Sound regeln und auf dem anderen die Videos fahren, das erhöht die Effektstärke sehr !

Es gibt auch normale controller die für die videofunktion unter VDJ ausgelegt sind, der neue N4 z.B.
Trotzdem bleibt dies eher n spielzeug, also dann einsetzen wenn kein VJ da ist und sonst keine technik ausser beamer rumsteht. Für kleine partys ne alternative, für größere clubs sollte was ernsthaftes her^^

Ich schwanke im moment zwischen VDJ und Serato. Mal sehen, werde aber berichten was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem geeignetem Programm, um relativ simpel Bilder samt Effekten zum Beat rauszufeuern. Brauch das ganze für eine Privatparty. Gibt es da "neue" Software, die ihr empfehlen könnt, die pwyw oder kostenlos ist?

Danke

Kuck dir mal Mixvibes Cross an ist zwar keine reine VDJ Software sondern ne DVS aber mit sehr guten einfachen Videomodus. Geht glaube ich scon mit der Cross DJ Version und ist mit 49€ auch preislich nicht so wild.

Videos im DJ Workflow kann man mit VDJ, Cross und auch Serato (Video Plugin kostet aber extra). Bei allen dreien gibt es weder pwyw noch ist es freeware. Die günstigste davon wird auf jeden Fall Mixvibes Cross sein.

Moin, mir gehts gar nicht so sehr um Videos, sondern um Bilder. Es reicht schon ne "Dia-Show" zum Beat. :)

Neue Themen

Zurück
Oben