Video: DJ Unkut mit dem neuen MIDI-fähigen PDX-3000

sick und geil !

ich versteh nur nicht wie das funktionniert, dass er mit nen midi keyboard noten einspielt. da muss doch irgendwo ein synth sein (im pdx eingebaut) ?

ich meine damit der erste kurz clip ;)

Ne, da gibbed von Vestax ne Platte wo halt einfach verschiedene Töne drauf sind bzw. durch den Pitch änderst du halt die Tonlage des jeweiligen Sounds.
Der neue PDX verfügt über nen Midi-in der auf den Pitch wirkt, also Tempo- und damit Tonlagen-, also Sound-, Änderung mittels z.B nem Keyboard...

Dann sucht man sich lieber eine passende Melodie aus oder spielt eine über einen Sequencer und Scratch sie. Klingt wesentlich eleganter und nicht schon nach dem 2ten Track eintönig. Der Pdx ansich ist geil, doch Midi... weiß nicht.
Dann tippt man auf einem Keyboard um einen Schallplattenspieler Töne zu entlocken, anstatt einfach so, ohne Delay (Plattenteller), zu spielen. Vielleicht schafft es doch schöne Möglichkeiten, doch bis dato ist es nicht überzeugend.

also mich überzeugt die Midi funktion auch nicht wirklich klingt ganz nett aber das richtige skratching vermisse ich irgendwie ...

Ich frag mich nur immernoch warum Midi an einem Plattenspieler? Hat das auch einen Sinn außerhalb des Kratzens?

Tempowechsel im digital-setup und der analoge tune bleibt sync (zumindest in der Theorie), mal so als Beispiel.

Naja ist so eine Sache wie viel Sinn ein Golfschläger ausserhalb eines Golfplatzes macht.
Was ich sagen will ist, dass der Player größtenteils für Scratch DJs entwickelt worden ist. Und was man damit alles machen kann zeigt das Video sehr schön.

- Out of the Box -

Naja ist so eine Sache wie viel Sinn ein Golfschläger ausserhalb eines Golfplatzes macht.
Was ich sagen will ist, dass der Player größtenteils für Scratch DJs entwickelt worden ist. Und was man damit alles machen kann zeigt das Video sehr schön.

- Out of the Box -

Das Video ist ja mal geil...

Das konnte auch Qbert nicht...:rolleyes:
immer diese völlig unqualifizierten Kommentare...

Aber BtT: Ich denke das ganze ist nur auf experimenteller Basis brauchbar, echt auflegen kann man damit eh nich, von daher muss man sich eig gar keine Gedanken über den Sinn machen und kann sich einfach freun wie geil es ist.

also snaips video zeigt den "controller one"...
das ist ein anderer, um einiges vielseitigerer plattenspieler (das ist ja ein instrument) als der pdx3000...
die zwei nicht verwechseln!

MIDIkeyboard + ableton + pdx3000 > controller one.

Neue Themen

Zurück
Oben