Video/Audio Player der ohne Installation läuft + alle Codecs integriert hat

D

DerbyStar

Power-User
Reaktionen
3
Folgendes Problem: bin immer mal ab und zu an nem rechner, an dem ich wenig Rechte hab. Kann kein Programme installieren aber downloaden. Jetzt such ich einen Player der also ohne Installation läuft, und aber auch noch Codcs ala divx, xvid, quicktime, wmv, ogg integriet hab. Denn ich kann ich ja logischerweis auch nich installieren. Es gibt zwar den Mediaplayer Classic aber der kann ja auch nur abspielen, wenn die codecs im system installiert sind-...

Maik-L More schrieb:
http://www.videolan.org/

Installier den und kopier die ganzen Dateien mal auf nen USB - Stick und teste ob auf einem anderen PC läuft.

Der hat immerhin viele Codecs im Bauch...

Gruß M

Wo soll er den denn bitte installieren? Er schrieb doch, dass er keine Rechte hat etwas zu installieren. Und selbst wenn du den VLC auf den USB Stick installierst hast du die Registry-Einträge noch immer in der Registry des Rechners auf dem die Installation stattgefunden hat. Soweit jedenfalls mein Wissensstand.
Gut, es wäre natürlich einen Versuch Wert, den VLC direkt auf dem Stick zu installieren und dann zu versuchen die Videos über den VLC auf dem Stick abzuspielen, aber ob das funktioniert...ich weiß nicht.

Wäre aber schon interessiert daran, ob das so funktioniert oder nicht...

also bin gerade an dem rechner und hab ihn gezogen, gibts auch als zip datei und die kann ich entpacken - und die quicktime movie kann er abspielen, wmv und divx konnte ich noch nich testen - danke

Maik-L More schrieb:
Verflucht, einfach mal das lesen was da steht...

WORD WORD WORD!!!

man man man...es regnet halt kein gold vom himmel...
lernt das endlich ihr vielen kleinen "schul"freigänger ;)
(das gilt für alle hier im forum)

hm also wie es ausschaut kann er divx und wmv auch nicht - wahrscheinlich auch nur wenn es installiert ist - hm, brauch die codecs irgendwie integriert. das einzige was er noch macht _ quicktime...

Der VLC Mediaplayer kommt ohne Installation aus.

Allerdings kann er nur solche Dateien abspielen, wo bereits die Codecs auf dem Rechner installiert sind (WMV, Divx, MPEG2 usw.)

Maik-L More schrieb:
Da sag ich mal, kann nicht sein. Ich habe ein mit NLITE gestrippes System ohne MediaPlayer. Habe weder DivX und XVid oder sonstigen Codec installiert -> Spielt der ohne Murren ab (auch WMV).

Gruß M

Eigentlich nicht möglich, weil Divx ein geschütztes Patent der Firma DivX.com ist und bei KEINEM Player oder Betriebssystem Standardmässig installiert sein kann/ist/darf.

WMV könnte evtl. noch gehen weil Microsoft, aber Divx kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich das allerdings auch nicht testen kann.

vlc lan hat alles drin, da gibts einen unterordner namens plugins da steckt alles drin... :D tja so ein pech aber auch... (bin ich heut böse?)

Maik-L More schrieb:
Verflucht, einfach mal das lesen was da steht...
dj c-fresh schrieb:
...Soweit jedenfalls mein Wissensstand...
Wäre aber schon interessiert daran, ob das so funktioniert oder nicht...
@ Maik-L More:
Richtig! Solltest du auch mal machen. Dann hättest du eventuell auch bemerkt, dass ich mir das einfach nur nicht vorstellen konnte und im Falle meiner Unwissenheit eines Besseren belehrt werden wollte.
s-tek schrieb:
WORD WORD WORD!!!
man man man...es regnet halt kein gold vom himmel...
lernt das endlich ihr vielen kleinen "schul"freigänger ;)
(das gilt für alle hier im forum)
@ s-tek:
Und was du mir damit sagen willst, weiß der Geier!

Über diese Kommentare kann man sich einfach nur aufregen. Komplett destruktiv, ehrlich. :mad:
Ich kenne den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten!"
Aber durch meinen Beitrag wollte ich mich eigentlich nur an der Diskussion beteiligen und mein Interesse daran bekunden.
Und meines Erachtens ist ein Forum dazu da um zu diskutieren.

*Edit:

Ach, hätte ich jetzt fast vergessen:
Da der VLC-Player keine Installation benötigt funktioniert das natürlich.
Mein Kommentar bezog sich jedoch auf eine "Installation".
Denn wenn ein Programm installiert werden muss und es wichtige Dateien in die Registry oder Windows-Systemordner schreibt, dann wird dies sehr wahrscheinlich nicht auf einem anderen Rechner funktionieren. Könnt's ja mal ausprobieren.
Und wenn ich falsch liege, belehrt mich eines Besseren.

Gruß,

C-Fresh

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es tut mir Leid, dass du meine Rhetorik nicht verstehst.
Vielleicht haben wir auch einfach aneinander vorbei geredet.
Kernpunkt meiner Aussage war jedenfalls, dass ich der Meinung bin, dass dein Tipp, erst auf einen PC zu installieren und dann die erforderlichen Daten über einen Stick wieder auf einen anderen zu spielen, sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Aber nun gut. Schwamm drüber. Werde mir in Zukunft Mühe geben meine Beiträge so zu schreiben, dass sie jeder verstehen kann.

Für mich ist das Thema hier beendet. Denn das ist nun absolut Off-Topic.
Wenn du weiter mit mir diskutieren willst schreibe mir eine PM, dann kriegst du meine ICQ-Nummer.

Gruß,

C-Fresh

Hier herrscht ja wieder ein durchweg "gelungener" umgangston :confused:

Sorry aber damit ziehe ich mich auch erstmal aus Bits und Bytes zurück.

Ich bin durchweg nicht allwissend und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber der Ton macht immer noch die Musik.

Neue Themen

Zurück
Oben