Veteranen und deren Material

F

Faxe

Alter Hase
Dabei seit
27 Apr 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob außer mir noch andere hier sind, die das schon etwas länger machen. Seit meinem ersten Gig auf Privatfeste ist es jetzt 22 Jahre her. Das erste mal öffentlich aufgelegt habe ich 1989.

Mit was habt ihr früher so aufgelegt? Gibts vielleicht noch Fotos?

Hat noch jemand Mixer und Turnis aus den 70er oder 80er rumstehen? Oder vielleicht noch in Gebrauch? Okay, die 1210 gibs ja auch schon sein Mitte 1980.

Grüße, Faxe...
 
Ich leg seit 95 auf, das erste mal "öffentlich" für kohle 99 ... noch nicht so lange wie du aber immerhin schon 14 Jahre :)

Die 1210er (mk2) gibt es seit 1979, ich hab einen aus 81 ... mein erstes Projekt.

grüße...
 
<--- Auch n alter Sack der schon seit '83 rum-musike-macht :D
Was mir noch aus meinen "alten" Zeiten geblieben ist, ist ein RFT Plattenspieler mit Tangential-Tonarm ... läuft heute noch wie ne eins. :D

Fotos? Ja klar:

Anystar mit Rap-Einlage (Teilplayback) :d
11927d1241537914-ich-war-jung-und-brauchte-das-geld-any.jpg


Big Basti & Anystar / Liveband
9892d1223657908-kgd-geschaedigte-oder-wie-war-das-so-im-osten-damals.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre mit BJ 1971 auch dazu:

5931-dcp_17.jpg


5931-dcp_24.jpg


5931-dcp_03.jpg


5931-dcp_19.jpg


Langsam angefangen ca. 1983, öffentlich ab ca. 1990 (genau weiß ich es nicht mehr). Zurzeit noch als Mobildisko unterwegs.
 
Hab das zwar schon oft hier geschrieben, aber für Dich mach ich das nochmal:D:

Also, angefangen 1982 im alter von 8 Jahren. War damals mit meiner Schwester und meinen alten Herren auf einer der unzählig vielen Rollerskatebahnen in Hamburg. Völlig angetan von dem DJ dort hab ich dann zu hause den Dual von meinem Dad und die Compaktanlage von meine Schwester mittels zusammen gezwirbelter Kabel an einem Verstärkereingang geklemmt und losgelegt. Schnell war klar: Ist doch gar nicht so einfach. Man muss die Lieder auf gleiche Geschwindigkeit bringen. Mein alter Herr hat das gesehen und war erstaunt und etwas sauer, weil ich an den Kabeln rumgemacht hab. Er kaufte mir schließlich ein "Mischpult". War nix dolles. Fader und Vorhörfunktion, mehr nicht. Hab dat Ding auch noch irgendwo......
Nachdem ich 2 Jahre lang mein gesamtes Taschengeld in Platten gesteckt hab und kein anderen Shice gekauft hab, sah mein Dad, dass er mir doch sehr ernst damit war und ich bekam zu Weihnachten 2 1210 MK2 8einer von Pa, einer von Oma). Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein gefühl ist, mit 10-11 Jahren solch ein Geschenk zu bekommen, gerade weil die Kohle echt eng war bei uns. Ach ja, der Mixer wurde von meiner lieblings Tante :D durch einen Vivanco ersetzt (ich glaub irgendein MX Modell. Ich weiß das echt nicht mehr). Ein paar Jahre Später kam dann der Rodec MX 180 dazu (da war ich 16) und ab da war alles gut.
 
Ich beneide euch, dass ihr alle noch Fotos habt. Mir war sowas früher Latte. War mir egal, mit Fotos und so. Heute könnte ich mich drüber ärgern, da auch der Kontakt zu den Leuten von damals weg ist :(
 
... und ich bekam zu Weihnachten 2 1210 MK2 8einer von Pa, einer von Oma)....

Boah, das sind Weihnachten. Meine Eltern haben das nie ernst bzw. wichtig genommen. Da mußte ich mir alles selber finanzieren. Schade daß ich einen Teil meiner Singles mal verscherbelt habe, hinterher reut es mich schon sehr. Jetzt habe ich vielleicht noch 200 Singles. Wenn ich mal auf einen Flohmarkt komme, kaufe ich hi und da mal welche. Vielleicht bringe ich meine Plattensammlung wieder mal zusammen. LP´s und Maxis habe ich auch noch ein paar aus meinen Anfängen.

Daß die 1210 schon so alt sind, wußte ich gar nicht. Meine 2 hier sind ca. 20 Jahre alt. Sind aber noch sehr schön, weil ich sie nur sehr selten nutze. Diese 2 verleihe ich auch nicht, da habe ich noch neuere. Außerdem sind heute im Schnitt die CDJ1000 gefragter als Turnis, kommt mir vor.

Fotos von früher habe ich auch nur ganz wenige. früher war das mit dem Foto eben noch nicht so einfach wie heute... Tjaja, die Digitaltechnik macht halt schon vieles einfacher...
 
Tja also da mein alter Herr uns alleine groß ziehen musste, war er froh, dass ich ein "anständiges" Hobby hatte. 2. Hobby war dann noch das Rollerskaten. Alles vernünftige Sachen. Und was ist aus mir geworden? Ein unvernünftiger, mieser, kleiner Drecksack:d
 
95 angefangen seit 97 verdiene ich Geld damit. (Ja Kühlschrank, Miete & alles was dazugehört) Seit 5 Jahren noch mit nen zusätzlichen Job, wollte eigentlich kürzer treten, aber hey es läuft jetzt besser als je zuvor.

Alte Technik habe ich einiges nur eben alles deutlich vor meiner Zeit.

Bilder müsste ich mal einscannen (wird doch eh wieder nix ;)) habe aber viel aus den Staaten:
 

Anhänge

  • 1975 Golden Coach disco DJ's Phil Smith & Phil LeBash DJ Booth.jpg
    1975 Golden Coach disco DJ's Phil Smith & Phil LeBash DJ Booth.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 213
  • eorge Whitleigh's mobile DJ Booth from the Cameo NJ seventies era.jpg
    eorge Whitleigh's mobile DJ Booth from the Cameo NJ seventies era.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 190
  • Frankie Beauchamp@hil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976.jpg
    Frankie Beauchamp@hil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976.jpg
    30 KB · Aufrufe: 195
  • Ms. Kim Paumer on the light show controls 1976 at a Phil LeBash party in York, Pennsylvania 1976.jpg
    Ms. Kim Paumer on the light show controls 1976 at a Phil LeBash party in York, Pennsylvania 1976.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 201
  • Washington D.C.  Discotheque 1975.jpg
    Washington D.C. Discotheque 1975.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 190
Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • paul_casella_enchanted_garden_ny76.jpg
    paul_casella_enchanted_garden_ny76.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 184
  • Phil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976.jpg
    Phil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 181
  • Phil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976_2.jpg
    Phil LeBash discotheque in Central Pennsylvania 1976_2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 187
  • RLA_console_19790026.jpg
    RLA_console_19790026.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 190
  • infinity-bobbydj.jpg
    infinity-bobbydj.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 195
echt coole bilder bekommt man mal einen gewissen eindruck
@snaip auch damals schon alles schön rotary
 
Das liegt aber daran das es die Staaten sind. Die meißten Clubs in Europa hatten normale Fader.
 
Boah, sind das coole Fotos. Rotary scheinen früher der Standard gewesen zu sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben