Vestax VMC-002Xl oooooder Numark DXM06

C

Chrissel

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallu und guten Abend.
Mir ist heute mein Mischpult um die Ohren geflogen. Ihr wollt gar nicht wissen was ich hier für eins stehen habe... Dürft ja ma raten :D

Aufjedenfall wollte ich mir jetzt ein 2-Kanal Mischpult kaufen. Braucht erstmal nichts großartiges sein.
Dabei haben sich bei der Forensuche 2 Mixer herausgehoben.

Vestax VMC-002Xl und Numark DXM06.

Da ich keinen direkten Vergleich gefunden hab, habe ich jetzt mal ein neus Topic aufgemacht. Zwar werden immer beide empfohlen, was die sich allerdings in der Qualität usw geben, wird nie geschrieben (ich habs aufjedenfall nicht gefunden).

Was könnt ihr mir empfehlen?

Kenne beide nicht persönlich aber ich denk der Vestax ist besser.

ist im Mixer Bereich nicht genau so ein Thread vor kurzem eröffnet worden?

Wenn ja, dann findet man den nich mit der Sufu...

Also ich stand zu Beginn vor genau der selben Frage und habe mich für das Vestaxpult entschieden.

Was mich am numark gestört hat war die eigenwillige anordnung der EQs und eine für mich überflüssige effekteinheit.

allerdings hat das vestax pult auch so seine schwächen. so fangen die fader nach einigen monaten bei normalem gebrauch an zu kratzen und schließen nicht mehr richtig.
auch hat mich die cue sektion gestört:
zum einen gibt es nur einen relativ kleinen bereich in dem man die kopfhörer lautstärke sinnvoll regulieren kann - da wird es sehr schnell sehr laut.
zum anderen gibts da wohl einen konstruktionsfehler - wenn man den kippschalter an der vorderseite des pults von "Cue" auf "master" stellt ist das master signal -deeeeutlich- leiser als das cue signal. aber wer hört sich schon den master auf kopfhörer an...
auch sind die pegelanzeigen-leds recht ungenau

insgesamt finde ich das vestax pult jedoch für den preis die beste wahl und würde es jederzeit wieder dem numark06 vorziehn.

Halt doch mal ausschau nach gebrauchten Denon DN-X100 wenn du noch welche findest sind die für deinen zweck bestimmt am besten geeignet.
Ansonsten las ich hier irgendwo, dass es bald den Denon DN-X120 gibt, der dem alten 100er sehr ähneln soll? warten könnte sich da auszahlen.

ich hoffe ich konnte helfen.

lg

Ich will mich hier auf jedenfall mal für den DXM06 stark machen.
Ein Sehr solider Mixer mit sehr guten Fadern und mir gefallen die EQs auch sehr gut. Die anordnung der EQs ist sicher nicht optimal aber nichts woran man sich nicht nach 10 min gewöhnt hat.
Die Effekteinheit find ich persönlich sehr cool. Hat fast alle Wichtigen Effekte drin, und lässt sich sehr intuitiv benutzen und auch vorhören.
Ich kann den Mixer nur uneingeschränkt empfehlen.

Der Vestax hat mir persönlich jedoch überhaupt nicht gefallen. Die Fader fand ich kacke, das Einstellen der Crossfader Kurve ist mehr als dürftig und die Cue sektion fand ich auich recht mies. Einzig die EQs fand ich toll.

dann solltest du einfach mal auf die rubrik klicken? das is der zweite Eintrag!
https://www.deejayforum.de/14-mischpu...bis-225-a.html

Hab ich, dadurch bin ich auf die beiden Mixer gestoßen.
Wo aber die einzelnen Vor- bzw Nachteile liegen schreibt keiner.
Lediglich "ich kann dir das Numark ans Herz legen" oder "ich war mit dem Vestax sehr zufrieden" usw.

*edit Ihr sagt dass Denon DN-X100 ist gut?