Vestax VMC-002! Scratchmixer

gfmo

gfmo

Synthesenschwein
Reaktionen
0
Hi Leute!

Erstmal absolut cooles Forum und echt hilfsbereite Leute!

Hab wegen dieser Frage schon das ganze Forum von vorn bis hinten abgegrast... finde aber echt nichts! Also bitte helft mir nur kurz...

Also ein Freund von mir arrangiert echt arg und coole Drum'n'Bass und Housemusic... allerdings mit echten Musikern ich bin da so für alles was mit Computer, Synthesizer und Effekten zu tun hat verantwortlich!

Arbeite mit Ableton Live und hab mir jetzt einen TT besorgt, weil ich scratchen will... es is mir schon klar das das ne menge zeit bedeutet usw., will jetzt noch nen mixer kaufen... nichts aufregendes... einzig und allein der Crossfader zum cutten sollte gut sein und das ganze darf nicht über 200€usen kosten.
Deshalb möcht ich nicht in einen Ecler investieren. Ich weiss... aber mein budget is echt knapp bemessen. Mir kostet das ganze drumherum echt schon genug.

Ich will das:
:D
(TT links), Mixer, (TT rechts/PC)
der Sound ist gleich verteilt
O|------!------|O

Jetzt sollte der Sound noch immer gleich verteilt sein
O|--!----------|O
Ich stell mir vor das es viel einfacher ist den Sound abzucutten... Macht das jeder Scratchmixer, also hat jeder so eine Curve???

Ich habe mir etwas wie den Vestax VMC-002 (188€) vorgestellt.

:confused:

THX & Best Regardz
Wolfi :D

Zuletzt bearbeitet:
ob speziell der das hat weiß ich so nicht!
aber bei guten mixern kann man die kurve einstellen!
eventuell mal in nen dj laden und testen gehn?
mfg
kevin

ich denke du willst nen ecler :D

also VMC-002 hat keine CF Curve wie dir jeder OnlineShop hätte sagen können

aber mit einer Curve kann man deine Vorgabe easy erreichen

Öhm, auch wenn die "Curve" des Crossfaders nicht frei einstellbar ist, kann es doch sein, dass sie scratchtauglich ist. Genau darum dreht sich wohl die Frage.

du müsstest erstmal rausfinden, ob der 002 serienmässig mit dem PCV ausgeliefert wird

also an meinem alten pmc03A sieht die faderkurve ungefähr so aus, ohne daß eine Einstellmöglichkeit besteht.
Der Crossfader in meinem Mixer läuft noch einwandfrei, und ohne zu kratzen.
Die Verarbeitung ist gut, kann die kleinen Vestax Mixer, gerade zum Einstieg, empfehlen

Natürlich... Ecler wäre schon was geiles... :D
Aber fast unbezahlbar...

stocky hats schon richtig angesprochen... ich benötige einen einfachen, guten scratchmixer.

Die Curve lässt sich übrigens beim genannten Vestax nicht einstellen!
Das Problem ist, das ich meilenweit von irgendeinem DJ-Laden entfernt bin und mir jetzt aus 1000 versch. Vorschlägen... 1 rausfischen sollte...

Aber ich denke beim Vestax kann ich wenig falsch machen... und wenn dann gibts ja noch immer 14 Tage rückgabe... :D

schau mal ob du bei Ebay nen Stanton SK-2F bekommst, hab mir da neulich einen vom Aufzug Versand ersteigert (Ausstellungsstückt) für schlappe 150€ :D :D

Der hat dann nämlich ein Focus Fader 1, gibt glaub ich kaum was das schärfer schließt, also so wie in deiner Grafik, evtl. sogar noch der Cutpunkt etwas weiter links. (schätze den so ~2mm vom absoluten linken Rand des Faders)
Focus Fader V1 kennen nur "auf" und "zu", also genau das was du suchst.

Greetz
KonArtis

Cooles Teil... allerdings gehen mich die 250€ schon an... nicht das das ein hammerpreis wäre... aber mein budget lässt es echt nicht zu...
aber danke für den tip!! :)

würde dir auch raten bei ebay zu schaun. ich habe da grade selbst nen ecler mixer für euro erstanden, bei dem noch alles im lot ist. :D

@gfmo:

Wo liest du denn 250€? Mein Stanton hat 150€ gekostet, sollte also innerhalb deines 200€ Budget liegen ;)

@RogerRabbit:

Du hast leider vergessen zu schreiben WIEVIELE Euros dein Ecler gekostet hat, oder hast du ihn tatsächlich für 1 Euro bekommen? ;) Wenn ja, Glückwunsch! :D

Jaja... DEINER hat 150€ier gekostet...
Der Strassenpreis liegt aber bei 250€...

Hab nix gegen ebay, aber nen mixer würd ich doch lieber neu kaufen... ausser es gibt echt ein arges angebot... :D

Ausstellungsstück von Elevat*r mit 1 Jahr Garantie, was soll man da falsch machen? ;)

Musst halt länger mal bei Ebay schauen, hab auch 2 Monate regelmäßig geschaut bis der Stanton drinstand, sonst hätt ich mir nen neuen Mixer nicht vorm Sommer leisten gekonnt... :rolleyes:

Gibt übrigens auch andere Stanton Mixer die billiger sind, und die man nachträglich mit Focus Fader ausrüsten kann, auf www.stantonmagnetics.com gibts genaueres.

öhm ja... das kommt davon, wenn man tippt, numlock nicht an ist und man nicht nochmal drüber liest :rolleyes:

also meiner hat 80 euro gekostet und ist ein älterer aus der smac reihe.

@gfmo:
da du ja eigentlich nur wert auf nen guten fader legst, würde da im schlimmsten fall halt ein neuer anstehn. du würdest aber immer noch in deinem preislichen rahmen bleiben. das teil hat dann auch cut und punch tasten. ich denke das wäre bestimmt auch was für dich :D

öhm, nur aml so nebenbei, der Focus Fader is nich umsonst direkt nach der ersten Version überarbeitet, da der einfach will zu hart cuttet, und damit keine zurechtkam, nur mal so nebenbei, und zwischen nem stanton und nem vestax liegen qualitativ immernoch "welten"....

Tja... viel Qualität im Sound sollte der nicht haben... dafür sorgt mein Mackie... aber ein wenig scratchige sound sollte der mixer schon haben...

Geht der Vestag VMC-002 jetzt zum scratchen??? :confused:

Was haltet ihr vom Stanton SK Two- hab ihn grad bei ebay entdeckt?? Wär ja der in den vorigen Threads genannte nur mit "normalen" Fadern... aber die ließen sich ja nachrüsten...

Aja... und danke für eure Antworten!!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen mixer gefunden- allerdings von NUMARK: DM-1050 X...
Hab noch nicht wirklich viel gutes gehört... aber ist der Fader eurer meinung in ordnung???

da bleib lieber beim Vestax; dieser spezielle Numark ist schon sehr alt und gilt als nicht soll

Vestax 002 ist okay, wenn du mehr Geld hast: Denon X-100, oder gebraucht: Vestax 05 pro oder 06 pro, brauchst du aber Geduld auf ebay; den 06er habe ich mal günstig gesehen (vielleicht Auslaufmodell), gebrauchter Gemini UMX ist auch okay

aber unter 180 € neu ist schwer

Aja noch was...

Hab ein angebot gfunden... einen Numark DXM03 für 175€... soll ich da zuschlagen... so schlecht kann der ja echt net sein... i hab gehört, das der echt nicht schlecht sein sollt!!

Ich find leider dazu nur ganz wenig hier im forum...
Gibt es irgendwelche erfahrungsbericht im inet? oder hat den von euch jemand??

Best Regardz
gFmo

Ich kann dir eigentlich nur die Gemini UMX Reihe ans Herz legen. Ich hab nen UMX 7 und bin sehr zufrieden, die Fader sind in allen modelen gleich. Für dich würds wohl auch nen UMX 3 tun.
Leider werden die Teile nicht mehr hergestellt aber für 150€ gibts da bei ebay so einiges.

auf vestax-dj.de wurde der vestax 002 nicht als scratch bzw. hiphop mixer aufgeführt! suche nämlich auch einen günstigen mixer fürs scratchen!

Also ich würd eigentlich schon auf ne verstellbare Kurve wert legen, die der Vestax ja nicht hat.

@fett.mad
solltest du hip-hop fan sein, ändere bitte deine signatur. Das ist ja peinlich für alle deine musikalischen Artgenossen (z.B. mich)
Sollte das als verarsche gemeint sein find ich es auch nicht gerade lustig.

offtopic:

@Veto: und was genau findest du daran peinlich? :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben