Vestax vci100 hilfe!

Syd Neyo

Syd Neyo

ex Shady-M
Reaktionen
0
(Vielleicht wär der Titel mit "Soundkarte Hilfe!" besser gewählt gewesen)

Hallo!

Ich habe einen Vestax VCI100 Controller und das mitgelieferte Traktor 3 LE installiert!

Den Controller schließe ich ganz normal über den USB Port am MacBook an.
alles leuchtet, klappt soweit wunderbar, ich kann auch alles steuern in Traktor

Als soundkarte hab ich so ein billigteil von behringer (UCA202)
41A1T38ZPiL._SL500_AA240_.jpg

die hat 1mal input, einmal output und auf der anderen seite monitor für kpfhörer.
meine idee war jetzt dass ich bei output meine aktivboxen häng und die headphones unten bei monitor anstecke...
klappt aber nicht... erstens höre ich über die phones genau das was aus den boxen kommt und zweitens kann ich bei den Traktor einstellungen nur die 2 ausgänge auswählen und bei monitor bleibt dann not-connected stehen, weil der anschluss nicht aufscheint.

Meine frage: Brauche ich eine Soundkarte die 2 output-paare hat?
Nach möglichkeit will ich nicht unbedingt 100€ für eine neue soundkarte ausgeben... hab gerade erst mit DJing angefangen :)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat die karte halt nur einen ausgang also entweder den headphine ausgang oder cinch.

ja... die meist gestellte frage übehaupt...

die karte ist unnütz. am besten zurückschicken (wenn noch möglich) oder verkaufen. alternativ in die mülltonne.

echte 4 kanalkarte kaufen (ab 100€ aufwärts) und glücklich werden. fragen zu den karten bitte in den entsprechenden threads stellen. zu nahzu jeder karte gibt es mittlerweile einen.

wie wärs mit master über deine usb soundkarte und kopfhörer über den output deines macbooks?

meines wissens nach sollte man unter osx a virtuelle soundkarte erstellen können welche beide ausgänge zusammenfasst. somit kann man sie auch in traktor nutzen.
wie gsagt alles ohne gewähr, aber hab des scho mal glesen. kann dr nachschaun wenn ich zuhaus bin

//edit, im text den i glesen hab is von midi di rede

Zuletzt bearbeitet:
wäre wahrscheinlich die billigere lösung :) ich werd mich mal wegen virtuellen soundkarten schlau machen!

aber auch die schlechteste. unterschiedliche soundkarten haben unterschiedliche latenzen.

joa scho... naja finds eh nit lustig mit dr maus an fader rumzuschieben. wenn scho a paar hunderter ausgeben willst dann kauf dr a console. da hast soundkarte incl. und paar knöpflen zum rumspielen

Fürn Club nicht unbedingt tauglich, aber für daheim reichts vielleicht. Der CoreAudio Treiber unter OSX ist relativ gut und gibt auch bei billigen Karten gute Latenzen her.

Die virtuelle Karte kannst du unter Audio-Midi-Setup - Menü Audio - Geräte-Editor - + einrichten.

danke euch ;) habs jetzt mit der virtuellen gemacht! werd mir aber eine bessere karte holen :) zum üben reichts ja so mal!

joa scho... naja finds eh nit lustig mit dr maus an fader rumzuschieben. wenn scho a paar hunderter ausgeben willst dann kauf dr a console. da hast soundkarte incl. und paar knöpflen zum rumspielen

er hat doch schon einen VCI-100!

Die Lösung mit der virtuellen Karte reicht ja fürn Anfang bzw. zum rumprobieren. Leg halt bei Gelegenheit 100 Euro zur Seite und besorg dir dann in 1-2 Monaten die Audio 2 DJ.

Neue Themen

Zurück
Oben