Syd Neyo
ex Shady-M
(Vielleicht wär der Titel mit "Soundkarte Hilfe!" besser gewählt gewesen)
Hallo!
Ich habe einen Vestax VCI100 Controller und das mitgelieferte Traktor 3 LE installiert!
Den Controller schließe ich ganz normal über den USB Port am MacBook an.
alles leuchtet, klappt soweit wunderbar, ich kann auch alles steuern in Traktor
Als soundkarte hab ich so ein billigteil von behringer (UCA202)
die hat 1mal input, einmal output und auf der anderen seite monitor für kpfhörer.
meine idee war jetzt dass ich bei output meine aktivboxen häng und die headphones unten bei monitor anstecke...
klappt aber nicht... erstens höre ich über die phones genau das was aus den boxen kommt und zweitens kann ich bei den Traktor einstellungen nur die 2 ausgänge auswählen und bei monitor bleibt dann not-connected stehen, weil der anschluss nicht aufscheint.
Meine frage: Brauche ich eine Soundkarte die 2 output-paare hat?
Nach möglichkeit will ich nicht unbedingt 100€ für eine neue soundkarte ausgeben... hab gerade erst mit DJing angefangen
Danke schonmal
Hallo!
Ich habe einen Vestax VCI100 Controller und das mitgelieferte Traktor 3 LE installiert!
Den Controller schließe ich ganz normal über den USB Port am MacBook an.
alles leuchtet, klappt soweit wunderbar, ich kann auch alles steuern in Traktor
Als soundkarte hab ich so ein billigteil von behringer (UCA202)
die hat 1mal input, einmal output und auf der anderen seite monitor für kpfhörer.
meine idee war jetzt dass ich bei output meine aktivboxen häng und die headphones unten bei monitor anstecke...
klappt aber nicht... erstens höre ich über die phones genau das was aus den boxen kommt und zweitens kann ich bei den Traktor einstellungen nur die 2 ausgänge auswählen und bei monitor bleibt dann not-connected stehen, weil der anschluss nicht aufscheint.
Meine frage: Brauche ich eine Soundkarte die 2 output-paare hat?
Nach möglichkeit will ich nicht unbedingt 100€ für eine neue soundkarte ausgeben... hab gerade erst mit DJing angefangen
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: