Vestax VCI 300 gibt nur sehr wenig Lautstärke ab - woran könnte das liegen?

maxi53

maxi53

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Aug 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen,
seit kurzem bin ich im Besitz eines Dinosauriers der DJ-Controller - Vestax VCI 300.

Ich habe nun das Problem, dass er weder über den Master Out noch über den Kopfhörerausgang eine adäquate Lautstärke ausgibt. Stelle ich alles, was mir zur Verfügung steht, auf volle Auslastung (Master Level, Trim, Monitor Level, Höhen, Mitten, Tiefen), so ertönt allerhöchstens 1/5 der Lautstärke, die eigentlich angemessen wäre.
Um die Software auszuschließen, habe ich alles Denkbare versucht. Ich benutze Serato DJ Pro. Schlussendlich habe ich einfach mal den VCI 300 eines Freundes an meinen Mac, den ich immer benutze, um somit identische Bedingungen zu schaffen, angeschlossen und siehe da - alles super. Die Kopfhörer schreien unter oben benannten Extrembedingungen, geben bei moderaten Settings annehmbaren Sound ab und auch der Master läuft einwandfrei. Fehlende Treiber, Serato oder meine Einstellungen im Programm können es also nicht sein.
Seitdem bin ich mir sehr sicher, dass es sich um ein Hardware-Problem handeln muss.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Potentiometer alle gleichzeitig die Hufe hochreißen.
Irgendwie habe ich die Stromzufuhr im Verdacht. Weiterhin sind weder Störgeräusche noch Ausfälle zu verbuchen. Ton läuft, aber eben viel zu leise.
Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Würde mich unheimlich freuen!

Liebe Grüße

Maxi
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben