vestax pdx-a2 antrieb defekt

G

Gast12246

Guest
Moin Leute,

die Suche half grade nicht weiter, von daher...

ich habe ein Problem mit einem vestax pdx-a2.
Bis vor kurzem war es so, dass der Antrieb ab und an mal
leierte, also er irgendwie nicht mehr gleich lief und immer
mal ein wenig schneller oder langsamer war. Das war schon
ärgerlich genug.
Nun ist es aber soweit, dass der Antrieb seinen Dienst einfach
mal ganz einstellt. Er geht dann immer sporadisch mal wieder an,
aber ohne nachvollziehbare Systematik. Ich hab den Teller mal
abgenommen und immer wenn ich sie Start Tasten betätige
bewegt sich der Antrieb ein ganz klein wenig.

Hat evtl. irgendwer einen Tipp, was man machen könnte oder wo
ich mich genauer informieren kann?

Ich hab von Plattenspieler Technik einfach überhaupt keine Ahnung.

Jau, danke für jegliche Tipps, hannes

Leider gibt es bei vielen VEstax Playern dieses Problem, am besten wäre da nen Elektroniktechniker bei dir in der nähe aufzusuchen, oder einfach mal direkt an den Vestax Support wenden, da kannste ihn bestimmt gegen Geld zur Reparatur einschicken.

mfg

Zu empfehlen sind die VEstax player schon, habe meine PDX 2000 seit knapp 1 Jahr, hatte sie gebraucht gekauft bei Ebay, und sie laufen einwandfrei.
Kenne etliche Leute die Vestax Player schon seit knapp 5 Jahren ohne Probleme verwenden.

Die Aussage von mir " Leider gibt es bei vielen Vestax Playern dieses Problem." ist wohl doch ein bisschen hoch angesetzt.
In einem anderen Forum wurde schon über defekte Motoren beim Vestax diskutiert, und da haben ein paar Leute das gleiche Problem gehabt.

Zu empfehlen sind die Turntables auf jedenfall!! Es ist ja nicht so das die Vestax Motoren andauernd kaputt gehen, sondern ein defekter Motor ist dann eher eine Ausnahme, und das passiert auch mal bei den Technics oder anderen TT´s.

mfg

hi karbon,

danke für die schnelle Antwort.

karbon schrieb:
...Elektroniktechniker bei dir in der nähe aufzusuchen, oder einfach mal direkt an den Vestax Support wenden, da kannste ihn bestimmt gegen Geld zur Reparatur einschicken.

Hatte ja gehofft, dass jemand mit etwas wie "ja, da musste nur den.... und dann sollte der wieder laufen" kommt ;)
Aber nun gut... dann muss ich mich wohl mal an einen Techniker meines Vertrauens wenden. Hat jemand Erfahrungen damit, was so etwas kostet oder kosten kann? Hinzu kommt noch, dass es ein japanisches Original ist, was mit einem etxra Stromumwandler läuft. Wobei die verbaute Technik ja die selbe sein sollte.

Aber danke schon mal für die Info...