Vestax PDX 2000 nur noch rechter Kanal

M

marikunt

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir vor kurzem bei eBay nen gebrauchten Vestax bestellt. Nun stell ich fest das nur noch der rechte Kanal durchgeschleift wird und das auch nicht in toller soundqualität, woran kann das liegen?

Gruss

Hi. Also ich bin in sachen DJ-ing noch ein ziemlicher Noob aber ich würde einfach mal sagen das du mal nachschauen solltest in welchem Zustand sich die Nadel befindet.

Gruß viohlenze

Hardcore 4 Life

Hab das System vom anderen funktionierenden drauf getan mit dem selben Ergebnis.

ja auch alle durchgetauscht, an systemen oder kabeln kanns nicht liegen

wenns am system und am kabel nicht liegt, dann vielleicht an den chinch eingägnen am turntable? Vielleicht hat das ding einen wackelkontakt, weil ne lötstelle gebrochen ist? also ich kenn mich mit dem vestax überhaupt nicht aus, aber vielleicht mal aufschrauben und gucken wo der eingang hockt..

Oder vielleicht nochmal das system checken, also die anschlüsse.
Hatte auch das problem mit nem ortofon system, dass nur auf einem kanal was rauskam. Rausschrauben, kontakte ablecken und wieder fest rein damit, dann klappts :)

Würde nicht zu Ortofonsystemen raten!
Lieber nen Headshellsystem, da sich das besser auf den geraden Tonnarm des PDX einstellen lässt.

Ortofon baut auch 1/2" Modelle. Aber ihr habt ja recht. Da ist nicht viel lecken *g*

Was hast du systemmäßig denn probiert?
Nadel tauschen?
System tauschen?
Headshell tauschen?

Wenn du beim Tonabnehmer erfolglos bleibst, stimme ich dem spheer zu. Aufmachen und anschaun.

Besonders RCA-Buchsen, Tonarmverkabelung, usw. checken.
Sowas müsste eigentlich schnell auffallen.

nimm einfach mal ein strommesser und stell auf wiederstand ein. (ich hoffe du hast sowas)
jetzt hälst du die eine spitze an einen der 4 Kontaktpunkte des Tonarms (also die punke auf die das System drückt. Die andere spitze hälst du an eines der Chinchkabel. Du kannst am Chinchkabel an den Pin gehen, oder an das äußere Metal. Jetzt müsste zu jedem einzelnen Punkt der Tonarm Kontakte genau an einer Stelle der beiden Chinch Stecker ein Widerstand messbar sein. Ist nichts messbar ist die Leitung wohl unterbrochen. Das ist zumindest bei meinem 1210 so, habs gerade ausprobiert.

Neue Themen

Zurück
Oben