kkwd007
~*~ Tranceaddict ~*~
Ja, ich kenne diesen Thread - https://www.deejayforum.de/testgelaende/11578-mixer-vestax-pcv-180-a.html?highlight=Vestax (Kann dort aber NICHT! posten, warum auch immer )
VESTAX PCV-180 Techno/Trance Isolator Mixer
- Eingänge:
5 x Line, 3 x Phono (Cinch), 2 x Mic (1/4” Klinke),
FX Stereo RCV (Cinch)
- Ausgänge:
1 x Master, 1 x Submaster (1/4” Klinke), 1 x Rec Out, FX Send (Cinch)
- Pro Kanal:
Trim, BAL, 3-Band Rotary Isolator EQ zuschaltbar, Effect Send regelbar, Effect Pre/Off/Post schaltbar, Cue on/off
- Austauschbarer Crossfader CF-PCV
- Gehäuse aus hochverdichtetem Spezial Kunststoff
- Stromversorgung AC12V
- Maße (BxHxT): 330 x 90 x 406mm
- Gewicht: 7,0 Kg
Testbericht von Liquor:
Hat von Euch sonst noch jemand den Mixer bzw. schonmal mit dem Teil gearbeitet??? Hört sich sehr gut an, was man so drüber liest (leider nicht viel!).
Pioneer ist mir zu teuer...
VESTAX PCV-180 Techno/Trance Isolator Mixer
- Eingänge:
5 x Line, 3 x Phono (Cinch), 2 x Mic (1/4” Klinke),
FX Stereo RCV (Cinch)
- Ausgänge:
1 x Master, 1 x Submaster (1/4” Klinke), 1 x Rec Out, FX Send (Cinch)
- Pro Kanal:
Trim, BAL, 3-Band Rotary Isolator EQ zuschaltbar, Effect Send regelbar, Effect Pre/Off/Post schaltbar, Cue on/off
- Austauschbarer Crossfader CF-PCV
- Gehäuse aus hochverdichtetem Spezial Kunststoff
- Stromversorgung AC12V
- Maße (BxHxT): 330 x 90 x 406mm
- Gewicht: 7,0 Kg
Testbericht von Liquor:
So dann werde ich mal n kleinen Bericht schreiben seid mir nicht böse wenn er net gut ist ist ja schliesslich mein erster.
Also nach langem hin und her hab ich mich also für den Vestax entschieden. Ist vorgestern angekommen und hab seit dem die ganze zeit davor gehangen.
Der erste eindruck als ich ihn aus seinem Posthgestelltem Pappei gepellt hab war wirklich sehr gut. Das Design gefällt mir sehr gut ist mal was anderes als die übliche Kastenform. Obwohl er zum grossteil aus plastik besteht macht er einen sehr robusten eindruck.
Also angeschlossen platte drauf und ab die post!!!
Sound sehr gut kommt schön kraftvoll raus. Der Kopfhörerausgang ebenfalls.
Muss mich dabei zwar noch dran gewöhnen das man über kopfhörer die andere Platte nicht reinfaden kann aber wird schon.
Die EQs sind der Wahnsinn (Vestax halt) die killen wirklich perfekt und wenn man rausdreht isses raus!!
Die Linefader sind ein kleines bischen schwergängig aber nicht so als das es stören würde man kann sie trotzdem noch gut nach oben flitschen.
Crossfader sehr leichtgängig brauche ich allerdings nicht wirklich für Techno. ach crossfader curve kann man übrigens nicht einstellen.
Bis hierhin alles gut ........ABER...leider hab ich mir von der effekt send/return section mehr erhofft.
Ich habe ein Alesis Air fx und die effekte kommen gar nicht so wirklich rüber sehr gedämpft man hat den eindruck der nimmt nicht das ganze signal.
Nunja aber ich muss sagen das geld hat sich aufjedenfall gelohnt sehr guter mixer für leute die weiter kommen wollen aber vielleicht nicht unbedingt das nötige kleingeld fürn Allen&heath oder Pioneer haben.
hab den mixer übrigens bei ebay für 329€ gekauft.
Hat von Euch sonst noch jemand den Mixer bzw. schonmal mit dem Teil gearbeitet??? Hört sich sehr gut an, was man so drüber liest (leider nicht viel!).
Pioneer ist mir zu teuer...
Zuletzt bearbeitet: