Vestax MDM-410 USB Ausgabe??

CorTraxX

CorTraxX

mInImaL~seSSioner
Reaktionen
0
Hi,

undzwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich meinen MDM-410 dazu kriege das der mir den sound am pc ausgibt! Steht ja auch in der artikelbeschreibung bei vestax das der sowohl als eingang als auch als ausgang genutzt werden kann! Aber niorgens find ich ne Anleitung wie ich das genau hinbekomme?! Kann mir jemand weiterhelfen?

Dann gib mal mehr Infos:

Mit welchem Prog willst du aufnehmen?
richtige IO in der Systemsteuerung ausgewählt?
den Vestax Support kontaktiert?
Google bemüht?

Programm bräuchte ich noch haste da ne empfehlung? ich wollte das erstmal so amchen damit ich den sound vom Mixer gleich per USB auf PC bringe quasi das der erstmal als soundsystem bzw. Lautsprecher fungiert! Danach wollt ich das dann ab und an mal aufnehmen und nen Livestream schalten. Fürn livestream hab ich schon nen Prog nur für die soundausgabe und das aufnehmen noch nicht!

Vestax Support kann man vergessen! Habe den vor ner woche doer so mal geschrieben aber da kam ncihts zurück und ne deutsche anleitung als PDF hab ich auch nicht gefunden!

Hoffe hab das hier halbwegs verständlich erklären können was ich vorhabe!

Die schreiben dazu nix, weil es sorum Blödsinn ist.

Du kannst nicht vom Mixer raus, in den PC rein und dann Sound ausgeben. Mach es andersrum: Von der Soundkarte in den Mixer und deine PC-Boxen an den Mixer schließen.

Wie genau hab ich gerade ganz frisch in ein neue Tutorial geschrieben. Einfach mal im FAQ/Tutorial-Sub schauen...

Super danke für Audacity ist echt top! Und Bossa du ahst recht ich lasses jetzt übern anderen Kanal der Anlage laufen und per usb nehm ich dann auf!

Besten dank Jungs für die prompte Hilfe:d.

Schön Sonntag noch^^.

Hier sind ja einige, die den Mixer kennen... Daher kram ich das mal aus :)

- kann man den USB Port auch nutzen, um mit Traktor zwei Decks anzusteuern (von mir aus auf Kanal 2 und 3 oder so)? Oder geht nur Ausgabe vom Pult weg?

- kann man den USB Port auch nutzen, um mit Traktor zwei Decks anzusteuern (von mir aus auf Kanal 2 und 3 oder so)? Oder geht nur Ausgabe vom Pult weg?

Ich kenn das Pult nicht, bin mir aber zu 96% sicher, dass der USB Ausgang nur für den Ton ist und keine MIDI-Signale übertragen werden.

Nein, wie soll das gehen? Der USP-Port ist nur als Ein- oder Ausgang vorgesehen, eine integrierte Soundkarte hat doch der Mixer nicht, die den Traktordecks die Kanäle zuweisen könnte.

Diese USB- Mixer mit diesen simplen Funktionen für den USB wie der Vestax sie hat, halte ich für völligen Blödsinn. das ist nur Marketing für die Noobs, bin ich der Meinung! Da denken nämlich die meisten gleich, man könnte da einen Laptop anstöpseln und mit 27395 Decks über den Mixer auflegen ohne noch was kaufen zu müssen!
Blendung ist das! (Aber das ist ja auch alltäglich geworden)

Neue Themen

Zurück
Oben