Vestax Headshell + Technics

B

blue

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
hi folks,

ich hab ein kleines problem, hab neues equipment bestellt, wird morgen ankommen, also technics 1210 mk5. Dazu hab ich Ortofon Concorde Elektro bestellt. Das Problem ist jetzt das ich am Samstag auf dem Geburtstag einer Freundin auflegen soll, die systeme aber nicht sicher morgen ankommen.
Ich könnte aber Systeme von anderen Turntables nehmen, also Vestax PDX 2000.
Kann ich denn einfach die Headshell des Vestax an den Technics klemmen oder muss ich das system auf die Technics Shell basteln (Shure M44-7)?

vielen dank schonmal im vorraus

PS: mir fällt grad auf das ich im falschen sub gelandet bin, könnte das vll wer verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die antworten, wenn die systeme morgen nit da sin kommen sie erst frühestens montag an bei meinem händler

Das wird evtl. ein Problem sein.

Der PDX hat ´nen geraden Tonarm entsprechend sollte dann die Nadeletwas schräger montiert sein. Der 1210er hat ja ´nen S-förmigen Tonarm und benötigt deswegen eine gerade montierte Nadel. Wirst also schrauben müssen wobei es egal ist welche Headshells du verwendest

jo, das is ja halb so wild, hauptsache ich muss das system nit abfummeln und beim technics wieder drauf