Vestax 2300 MK2 Pro

G

Gast 7093

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi!

Habe mir vor kurzem den Vestax 2300 MK2 bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
Weiss jemand von euch, wie gut er wirklich ist?! :confused:
Habe mir die Eigenschaften angeguckt, hört sich ja alles ganz gut an, aber manche Features brauch man glaub' ich echt nicht, wie zum Beispiel den Pitchregler (+/- 50%)...
Wie sieht es denn mit der Lebensdauer aus, ist sie vergleichbar mit den Technics-TT's???
Und da wäre noch 'ne Frage: Habt oder hattet ihr mal 2 verschiedene TT's oder habt ihr schon mal mit 2 verschiedenen TT's gemischt? Gibt es dabei Probleme oder ist nur die Hauptsache, dass beide Teller von der Qualität und den Features okay sind?

MFG
Crunzter

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du nicht erst mal nach, bevor du bestellst?

Der Vestax soll ziemlich gut sein, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.
Zur Lebensdauer kann man nichts sagen, da er nicht mal annähernd so lange wie der Technics auf dem Markt ist.
Ich habe nen 1210 M3D und nen TTX und komme gut damit klar.
Wenn du so unsicher bist, warum hast du dir nicht einfach direkt Techincs geholt? Damit machst du nie was falsch.

Hi!

Also Vestax ist echt eine glaubenssache! Man kann es lieben, oder hassen! Ich Persöhnlich mal Vestax nicht soo, da ich die Verarbeitungsqualität ned so dolle finde und das Feeling ganz komisch ist... Das gefällt mir der Numark TTX oder die 1210er schon um einiges besser... Das ist aber wie schon gesagt, reine Geschmackssache! 50% Pitch ist ja schon nichts neues, der TTX hat ihn ja auch (ich habe ihn mal so nebenbei auch, und kann sagen das der 50% Pitch gut Funktioniert, habe ihn aber noch nie wircklich gebraucht, außer mal eine Platte geregelt runterlaufen zu lassen, oder zu Showzwecken....)

MfG MaXiMo

Ja, wäre echt besser, wenn ich fragen würde, bevor ich ihn bestelle, aber habe mich auch schon woanders informiert und man hörte die verschiedensten Meinungen... Habe mir aber auch einen Technics M5G zugelegt und fals ich einen Unterschied merken sollte, dann einfach sofort wieder den Vestax verkaufen und einen 2ten Technics bestellen :)

also ich finden den Vestax 2300 MK2 gut.
hab den schon getestet. in schwarz sieht er echt stylisch aus.
klar ... den pitch joystick braucht man jetzt nicht unbedingt aber das display ist ganz hilfreich

also ich hatte den pdx 2000. War echt vollstens zufrieden. Habe mir jetzt mal (weils doch irgendwie std ist und ich lust drauf hatte) technics 1210 gekauft. Also von der Kraft her fand ich den Vestax um einiges besser. Der hat dir die Vinyl quasi aus den Fingern gezogen beim zurück drehen. Das einzige Porblem ist wohl das er von innen hol ist. Sprich man hört die Erschütterungen. Vorteil noch finde ich das man bei dem Vestax die Chinch Stecker so auswechseln kann. Bei dem Technics sind die ja fest integriert. Naja ok der Vestax hat einen gerade Tonarm. Hatte mir erst damals die Ortofon Bananensysteme geholt. Aber mit dem gerade Tonarm und den System bin ich damit nicht so klar gekommen. Kann dir definitiv die Shure M44-7 empfehlen.

Nyko schrieb:
also ich hatte den pdx 2000. War echt vollstens zufrieden. Habe mir jetzt mal (weils doch irgendwie std ist und ich lust drauf hatte) technics 1210 gekauft. Also von der Kraft her fand ich den Vestax um einiges besser. Der hat dir die Vinyl quasi aus den Fingern gezogen beim zurück drehen. Das einzige Porblem ist wohl das er von innen hol ist. Sprich man hört die Erschütterungen. Vorteil noch finde ich das man bei dem Vestax die Chinch Stecker so auswechseln kann. Bei dem Technics sind die ja fest integriert. Naja ok der Vestax hat einen gerade Tonarm. Hatte mir erst damals die Ortofon Bananensysteme geholt. Aber mit dem gerade Tonarm und den System bin ich damit nicht so klar gekommen. Kann dir definitiv die Shure M44-7 empfehlen.
Is mir auch so gegangen mit den Vestax. Da spührt man die Power in den TTs.
Und die Shure M44-z hab ich mir auch geholt.

Wenn du wirklich Power spüren willst, dann Probier mal den Numark ;) Der hat auch gleich das passende Feeling und ist auch sicher nicht "hohl" wie der Vestax ;) Wie auch mit 16 kg :D

MfG MaXiMo

Ja, aber habe mir den Vestax 2300 MK 2 Pro bestellt, der hat keinen geraden Tonarm sondern einen "J-Arm"!

MFG
Crunzter

Die Vestax 2300 MK2 sind zwar nicht sclecht, aber mit einem Technics würde ich sie von der Lebensdauer her nicht gleichstellen.
Ich weiß zwar nicht was du meinst mit ''ist der Pitchregler nötig''
Natürlich ist der Pitch regler sehr wichtig, denn sonst könntest du sie doch nicht auf die gleiche Geschwindigkeit bringen.
Ich finde nicht dass sie schlecht sind, weil ich schon drauf aufgelegt hab.
besser finde ich noch den Newcomer Numark TTx-1

Ich denke er meint wohl den "Super Ultra Schallgeschwindigkeits" Pitch. Aber das vermiss ich schon nen bißchen. Bei manchen Platten fehlt mir echt der Pitch vom Vestax. Aber naja man kennt ja seine Platten und weiß wie man was zu spielen hat um schnellere angleichen zu können.

@Maximo: sollte eigentlich in meinem Beitrag auch "hohl" heißen. Hoppla :D

Nyko schrieb:
Ich denke er meint wohl den "Super Ultra Schallgeschwindigkeits" Pitch. Aber das vermiss ich schon nen bißchen. Bei manchen Platten fehlt mir echt der Pitch vom Vestax. Aber naja man kennt ja seine Platten und weiß wie man was zu spielen hat um schnellere angleichen zu können.

@Maximo: sollte eigentlich in meinem Beitrag auch "hohl" heißen. Hoppla :D

Genau den meine ich, den brauch man ja garnicht - habe ich zumindest noch nie sinvoll einsetzen können...

Nyko schrieb:
...Sprich man hört die Erschütterungen. Vorteil noch finde ich das man bei dem Vestax die Chinch Stecker so auswechseln kann. Bei dem Technics sind die ja fest integriert. Naja ok der Vestax hat einen gerade Tonarm. Hatte mir erst damals die Ortofon Bananensysteme geholt. Aber mit dem gerade Tonarm und den System bin ich damit nicht so klar gekommen. Kann dir definitiv die Shure M44-7 empfehlen.

Die MK2 Versionen haben keine übermässigen Rümpelgeräusche mehr, die neuen Vestax sind der Hammer!

Einziger Nachteil: Wer viel in Clubs an den Technics steht, wird wohl am ehesten mit dem starken Motor des Vestax Probleme haben, da hilft aber der Joystick, den man schnell am Technics vermisst...

Dann wär da noch das 10%-Pitching, d.h. die Pitch control erfordert jedesmal eine Umstellung im Handling...

MaXiMo schrieb:
Wenn du wirklich Power spüren willst, dann Probier mal den Numark ;) Der hat auch gleich das passende Feeling und ist auch sicher nicht "hohl" wie der Vestax ;) Wie auch mit 16 kg :D

MfG MaXiMo
ach das reicht schon!

schliesslich will ich nicht das das teil mir die arme rausreisst wenn ich versuche die platte zu stoppen :D ;)

P.S.
deine sig ist zu lang!

So, jetzt grabe ich einfach diesen uralten Thread wieder aus ... dachte mir es lohnt sich nicht ein neues Topic dafür zu eröffnen und das hier hat mir nach langem Bemühen auch nicht weiter geholfen.

Habe gestern mal die Remote Funktion an meinen Mk2 ausprobiert und bin begeistert von der Spielerei :D.
Jetzt ist es nur so, dass ich an meinem Pio (707) den
Linefader öffne - gut, TT läuft an.
Dann schließ ich ihn wieder - TT läuft weiter :rolleyes:
Mache den Fader wieder auf - TT stoppt erst jetzt.

Hatte mir provisorisch einfach ein Stereoklinkekabel gepackt. Ändert sich da was wenn man ein Mono 3,6mm Klinke oder ein original Remotekabel (hab ich nirgends gefunden) nimmt?

Würde gerne Fader aufmachen - TT läuft an.
Fader zu - TT stopt wieder.

Braucht man zwar nicht wirklich aber cool ist das allemal :D.
Merci!